Wer hatte Turbo - Probleme beim 1.8 DID BJ2010/2011

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,
    mein Kulanzantrag bei MMD zwecks Kosten übernahme für den Simmering läuft. Nun fängt der ASX aber hinten mit den Radlagern an. Habe Laufgeräusche beidseits. Auch das finde ich nach erst 90.000 km fast schon lächerlich. Zwar würde das in die Anschlussgarantie fallen, aber es zeigt mir doch, dass die Kiste mit zunehmendem Alter (wenn mei 90.000 km überhaupt davon sprechen kann) Probleme bekommt.


    Nun aber meine Frage: Ich trage mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, den ASX zu verkaufen. Nach einiger Recherche habe ich gesehen, dass es offenbar auch Turbo Probleme beim Diesel mit BJ 2010 bis 2012 gegeben hat, die aber nicht in einer Rückrufaktion aufgetaucht sind. Ich haber ehrlich gesagt keine Lust, kommendes Jahr aus der Anschlussgarantie raus zu sein und dann den Schaden selbst zahlen zu müssen. Meine Frage an Euch:


    Wer hatte den Turbo-Schaden bereits und bei wieviel KM trat das auf?


    Im Augenblich sehe ich die Sache so: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne (finanzielles) Ende.


    LG

  • Hallo,
    such in Google mal nach "Radlager 50.000 Km", da wirst Du eine Masse an Beiträgen finden, die sich auch auf die "Premium-Marken" beziehen.
    Da sind Probleme damit bei einer Laufleistung von 90.000 Km dann schon eine wahre "Spitzenleistung".
    Außerdem handelt es sich um Verschleißteile, die natürlich im Laufe der Zeit einen Austausch benötigen.


    Es wurden am Turbo vereinzelt Probleme mitgeteilt, ein "Serienfehler" läßt sich aber bei der geringen Anzahl keineswegs ableiten.


    Desaster

  • Hey,


    mein papa hat einen ASX Intense BJ 2010, er hat absolut keines der
    Probleme er hat auch knapp 90tkm drauf.


    Ich muss dir ehrlich sagen ich weiss in welcher Werkstatt du bist...


    Das du Probleme am Auto hast wundert mich absolut nicht,
    mein dad war dort ja auch und ihm wurde 10W40 in den Diesel
    gefüllt könnte nochmehr storys berichten...


    Mein Papa hatte nur den Rückruf mit der Lima aber die alte war nie kaputt oder so.


    Gruss Robert

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.