Ersatzakku für RC Helikopter

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Habe mir einen RC Helikopter bestellt,der die Tage ankommen müsste. Der Helikopter heißt G.T.Model QS8006. Er hat ein Akku mit 14,8V und 1500 mAh. In der Regel halten die Akkus ca 10min was mir zu wenig ist. Jetzt hab ich mir überlegt soetwas zu kaufen. (Batteriehalter)
    Wenn ich dort 10x1,5V Batterien reinmache,komme ich auf 15V statt auf 14,8V. Ist das schädlich für den Helikopter???
    Außerdem haben die aufladbaren Batterien jeweils 2500mAh. Das würde heißen,dass das Akku 25000mAh hat mit 10 Batterien,was ja um einiges länger halten müsste.
    Lässt sich mein Gedanke problemlos umsetzen oder muss ich auf noch mehr Sachen achten??? :Yp

  • Hallo,
    ob 14,8 oder 15 Volt spiel keine Rolle, was wichtiger ist - das Gewicht. Dies sollte ~ gleich sein. Wenn deine 10 Batterien doppelt so schwer sind wie der originale Batteriepack hebt der Heli nicht mal mehr ab und wenn dann lässt er sich wenn überhaupt nur sehr schwer tarieren und das "mehr" an gewicht verbraucht somit auch deine Batterien...

    lg


    ASXHessen


    :prof Wer sich damit auskennt soll es selber machen, wer nicht soll es machen lassen. :prof

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.