Space Star DG0: MKL leuchtet - Kühlmitteltemperatur-Sensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle.


    Vorgestellt habe ich mich mittlerweile :).


    Habe folgendes Problem bei meiner Frau am Auto. Seit kurzem leuchtet die Motorkontrollleuchte, nach Recherche bin ich immer wieder auf die Lamdasonde vor dem KAT gestoßen. Na gut dachte ich, 40 Euro kostet eine Lambdasonde (Universal), wechselst die aus bevor du 25 Euro fürs auslesen bezahlst. Das hab ich auch gemacht, nach 10km ging die Leuchte wieder an. Zuhause angekommen rufte ich den ADAC an, der nette Herr hat mit seinem Diagnosegerät festgestellt, dass der Kühlmitteltemperatur-Sensor als Fehler hinterlegt ist, deutete aber daraufhin dass das Wetter dran schuld sein kann. Gelöscht, 5km später war Sie wieder an.




    Meine Fragen:




    1. Wie richtig sind die Auslesegeräte vom ADAC? Könnte es tatsächlich der Sensor sein ? Oder sollte man doch zum Freundlichen (Mitsu-Werkstatt) und das nochmals auslesen lassen?




    2. Wo sitzt der Kühlmitteltemperatur-Sensor bei dem Motor (BJ 2004, 1.6 16V, 98PS) ?




    3. Im Zubehör kostet der Sensor von (Famex, Febi o.ö.) 20 Euro, würde ihn selber wechseln außer man brauch dafür spezielle Werkzeuge oder ne Hebebühne?




    Wäre dankbar wenn sich ihr euch äußern könntet.




    MfG


    Roman

  • 1. Wie richtig sind die Auslesegeräte vom ADAC? Könnte es tatsächlich der Sensor sein ? Oder sollte man doch zum Freundlichen (Mitsu-Werkstatt) und das nochmals auslesen lassen?



    Universelle Geräte erkennen Fehler bei Mitsubishi entweder gar nicht oder nicht richtig.
    Bevor noch mehr auf verdacht austauschst, würde ich zum Mitsu-Händler fahren.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.