Enttäuschung vom neuen z30!

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute war mein "alter z30" zur Durchsicht und kurz davor hatte ich mal ne gute viertel std um einen neuen z30 5 türer etwas genauer anzusehen. Tja was soll ich sagen wenn ich so direkt vergleiche finde ich das der "alte" z30 überzeugener ist! was mir aufgefallen ist:


    das Handschuhfach des neuen fällt nach dem öffnen ungebremst herrunter, der erste z30 hat eins was gedämpft absinkt und bei bedarf mit der hand schneller herrunter gedrückt werden kann.


    ganz großes Manko man kann die Rücksitzbank des neuen 5 Türers weder verschieben noch herrausnehmen! dies ist beim ersten z30 ein absolutes top ausstattungsfeature was für mich schon mehrfach von großem nutzen war und mir deutlich fehlen würde!


    es gibt (was ich ehrlich sagen muss das es nicht die welt ist) auf der fahrerseite keinen haltegriff mehr, aber hier sage ich ok, weil als fahrer sollte man die hände am lenkrad und nicht sonstwo haben.


    was mir persölich auch nicht gefällt sind die drehschalter der klimaanlage da wirken die des ersten z30 irgendiwie robuster und nicht so billig.


    schade ist auch das es wie schon oft erwähnt keinen 109 psler mehr gibt


    es gibt noch weitere kleine dinge die nicht so toll sind, aber wer den ersten z30 5 türer mal hatte wird seine vorteile gegenüber dem facelift echt vermissen! ein Grund mehr das ich mich freue einen guten gebrauchte 1. z30 zu haben =)


    war heute übrigens zur durchsicht, da der vorbesitzer seit 15000 km nichts gemacht hat dran! ich habe somit heute bei aktuell 75000 km das erste mal wieder ne durchsicht machen lassen, zieht man die Winterreifen ab bleiben ca 230-250€ an kosten für neue Zündkerzen, ölwechsel, diverse neue Filter, lösen der hinteren bremsen usw. denke das ist ok! Bin heil froh das mein colt ein zuverlässiger patron ist und die 50000k ohne pflege so gut gemeistert hat!


    so genug^^


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Nudelsose
    das Handschuhfach des neuen fällt nach dem öffnen ungebremst herrunter, der erste z30 hat eins was gedämpft absinkt und bei bedarf mit der hand schneller herrunter gedrückt werden kann.


    Das ist auch schon bei meinem Colt Motion Plus von 08/08 so.

  • hmm is aber iwie doof find ich! verstehe echt net wieso mitsubishi so dumm ist und an solchen sachen spart ich glaube mitsubishi begrefit es nicht. sie haben jetzt nachdem sie endlich nimmer mit mercedes zusammen sind die chance wieder das zu werden was sie waren und was passiert sie machen es allein nicht besser ehr im gegenteil!

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.