Neuling hat ein paar generelle Lancer/Mitsu Fragen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsu Fahrer,


    ich bin seit einiger Zeit an einem Neukauf eines Lancers interessiert. Mir hats speziell die Limousine angetan, und die Einfachkeit originale Tuningartikel direkt mitzubestellen.


    Jetzt habe ich aber ein paar generell Fragen/Probleme wo ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde:


    1. Es fahren generell sehr wenige Mitsubishi rum, Lancer gefühlt irgendwie gar nicht. Ich fahre täglich 160km über die Bahn und habe bis jetzt erst einen Evo gesehen, und das ist schon ein Jahr her. Hat es einen bestimmten Grund warum der Lancer so selten anzutreffen ist? oder ist er einfach nicht so pupulär? Nur dann frag ich mich wieso. Das was man für den Preis geboten bekommt scheint doch genial zu sein ;)


    2. Wie siehts mit Reparaturen aus? Ich hab das Problem das ich jeden Tag weit fahren muss und in der Gegend wo mein Job ist gibt es weit und breit keinen Mitsu Händler wo ich mal zur Werkstatt könnte. Werkstätten wie Premio oder ATU gibts dort aber wohl direkt um die Ecke, können die bei Problemen auch vernünftig helfen, oder haben die gar keinen Schimmer von so seltenen Gefährten ;)


    3. Wie sind eure Erfahrungen zum aktuellen 1.8 Liter Diesel mit 150 PS. Kann man den Motor bei ~130 Km/h auf der Bahn auch sehr spritsparend fahren? Also ca. 5 Liter oder weniger?


    4. Sind die 18" Felgen beim Instyle vom Komfort her A3 tauglich? Also auch bei rumpeliger Autobahn nicht zu hart? Tiefer legen werd ich den Lancer nicht da ich auf jeden Fall wert auf Fahrkomfort lege bei sovielen KM täglich. Oder sollte ich lieber auf 17" gehen?


    5. Gibts hier jemanden im Raum Mülheim an der Ruhr der seinen Lancer ( am besten Limousine ) ein bisschen getunt hat ( Doppelrohr-Auspuff etc. ) und der mal Lust auf nen Pläuschchen hätte?


    Besten Dank schonmal!!


    Gruß, Pascal

  • 1.) Mitsu ist keine Gesichtslose Massenware alla VW. Und Evos kosten ein Heidengeld im Unterhalt für den Alltag.


    2.) Wenn schon kein Mitsu-Händler in der Nähe, dann wenigstens eine ordentliche freie Werkstatt und nicht zu den Werkstätten wie ATU & Co. Und das Gilt für jede Marke ;)


    3, 4 und 5 beantworten dir mal besser die Lancer-Fahrer.

  • Hallo!


    zu 2) Ich hab meinen Lancer seit Ende 2007 und hatte bisher keine großeren Reparaturen, einzig die vorderen Bremsscheiben musste ich nach 30tkm tauschen, weil die sich bei einem gröberen Bremsmanöver verzogen hatten, hab das dann selbst getauscht und seither is gut...


    zu 3) in meinem ist noch der alte 2.0 DI-D Motor, aber unter 6l bei ~140 kmh bring ich den nicht


    zu 1) Ich wohne in einem VW/Audi Hoheitsgebiet, mindestens die hälfte aller Autos die hier so rumfahren sind Wolfsburger. Es macht irgendwie Spaß sich von der grauen Masse abzuheben.

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.