Knarzendes Geräusch im Heck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Das Heck meines Galant verursacht desöfteren ein "knarzendes" Geräusch.
    Erst dachte ich das seien die Federbeine, nachdem nun aber das GLS Fahrwerk drinne ist habe ich noch immer dieses Geräusch.
    Beim noormalen Federn tritt das nicht auf, sprich wenn ich durch eine gleichmäßige z.B. Bodenwelle fahre. Meist passiert das, wenn nur eine Fahrwerksseite über eine Bodenwelle, Schlagloch, etc. fährt, bzw auf Straßen/Wegen, wo sich das Autor verwindet.
    Scharniere Heckklappe habe ich schön gefettet, auch ansonsten kann ich das Greräusch im Stand nicht nachstellen und somit orten.
    Könnte das die normale Karosserieverwindung sein? Kann man das was gegen tun?

  • Update:


    Als ich gerade das Auto in die Garage gefahren habe konnte ich das Geräusch tatsächlich nachstellen. Es scheinen doch die Dämpfer/Federn/verbaute Teile zu sein. Irgendwas knarrt da wenn ich das Auto hinten zum federn bringe.
    Wobei es wohl Dämpfer oder Federn nicht sein können, sind ja neu. Vielleicht irgendwelche Lager oder Gummiteile der beweglichen Teile?

  • Hab genau da selbe Problem mit meinem GaliV6 mit GTS Fahrwerk 50/30.
    Sogar im Stand wenn mehrere leute ins Auto gleichzeitig setzen ist es am knarzen. Weiß auch nicht was es sein kann.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.