Brauche Tipps zum Folienkleben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab leider nach reichlicher Suche kein passendes Thema im Forum gefunden. Deswegen erstelle ich jetzt einfach mal ein Neues.


    Ich möchte demnächt ein paar Folien in Carbon Optik am Auto anbringen. Leider habe ich nur wenig Klebeerfahrung mit Folien. Kennt sich hier jemand im Forum damit besser aus und kann mir vll den einen oder anderen Tipp zum kleben geben?? Vor allem mit welchen Techniken ihr arbeitet, um z.B. saubere Kanten bzw. Rundungen zu kleben, ohne dass sich die Folie staucht.


    Wäre schön wenn die "Klebeprofis" sich hier mal zu Wort melden würden.



    PS: Bitte keine Tipps wie "vorsichtig kleben" , "genau arbeiten" oder "Untergrund säubern" ..soweit bin ich dann doch schon alleine. :rolleyes:


    EDIT by Proxima: Thema in den passenden Bereich verschoben.

  • Also auch wenn meine Antwort dir vielleicht nicht direkt weiter hilft, aber ich würde die Folie kleben lassen. Die Jungs haben da mehr Erfahrung, und bekommen es dann auch so hin, das es hinterher richtig geil aussieht.


    Ansonsten wenn du dich da selber ran wagst, dann ist es eigentlich fast genauso wie bei den Scheiben. Folie mit einem Fön vorformen, dann mit Seifenwasser und einem Gummispachtel verkleben.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.