Galant mit Allradantrieb...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Leute!


    Bin neu hier und etwas grün hinter den Ohren,was meinen Galant angeht.
    Ist mein erster mit 4WD und bin zufällig über ihn gestolpert,mußte als eigentlicher E30
    Fan aber bei dem Preis einfach zuschlagen!
    Mein 98er Vectra Kombi macht jetzt Platz für den Galant... Der Galant ist zwar 7Jahre älter,
    aber zum Glück wenigstens rostfrei!
    Ausserdem liegen,was den Komfort angeht,Welten zwischen den Autos. Von der Qualität ganz zu
    schweigen. Habt Ihr negative Erfahrungen gemacht,was das Fahrwerk/den Antriebsstrang angeht?
    Hab ein wenig Angst vor horrenden E-Teil-Preisen.


    Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus..
    Markus
    :speed

  • hy markus!


    also ich hatte auch kurzfristig mal nen E39, aber nur als schlachtobjekt. was ich so gehört habe macht oft das getriebe schlapp und das diff hinten.. kommt natürlich auf die fahrweise an!! ersatzteile sindeh nich mehr soo teuer, zumindest in Ö und wennstes bei einem metzger kaufst.


    ansonsten topp auto, is im winter mit sommerreifen nur schwer aus der spur zu bringen ;) (nachmachen trotzdem nich empfohlen)


    wennst magst, hier findest n paar fotos: http://www.mypix.at.tf


    hoffe geholfen zu haben!


    greetz coolgalant

  • Hey Vielen Dank für deine Antwort,ich werd mich mal überraschen lassen,
    wie lange die Sachen so durchhalten..habe eigentlich eine sehr schonende Fahrweise
    und viel hat der Wagen auch noch nicht gelaufen.
    Die Kupplung ist noch nicht wirklich alt,Getriebe und Differenzial hinten sind trocken,schalten
    läßt er sich superleicht,und nichts kratzt in irgendeiner weise. Zudem gab es nach reparierter
    Hinterachsbremse ohne Mängel 2Jahre Tüv.
    Hinterachsen mit Differenzial gibts ja im Bedarfsfall schonmal ür kleines im Netz,wie ich gesehen habe. Werd mir auf Dauer vielleicht noch nen E39 als Ersatzteilspender in die Ecke stellen...


    MfG und allzeit gute Fahrt
    Markus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.