Neue Musikanlage? Wie gehe ich vor?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen!
    Ich habe vor einer Woche den Colt meiner Mom übernommen. Die Erstzulassung war 1992 und das Auto ist noch Top in Schuss. Was mich allerdings ein wenig stört sind die einegbauten Musikboxen. Da ich Autoneuling bin habe ich da kaum Ahnung von.


    Also
    1. Lohnt es sich die alten gegen neue auszutauschen oder im Kofferraum eine Bassrolle reinzulegen?


    2. Wenn ich neue Boxen einbaue, wie gehe ich da vor bzw. wie nehm ich die Seitenverkleidung raus um an die Boxen zu kommen?


    3. Was für Boxen und was für ein Autoradio könnt ihr mir empfehlen wenn ich so um die 100 - 150 € investieren will?


    Das war es erstmal. Wenn ihr Fragen habt steh ich gerne zu Verfügung.

  • ja hallo erstmal.. ich weiss ja nicht, ob sies schon wussten, aber ich kann leider nur zu punkt 1 antworten^^.
    Also ne bassrolle würd ich nicht empfehlen, da dann der kofferraum fast ganz voll ist.
    ICh kann dir nur n paar vernünftige lautsprecher in der hutablage oder nur vernünftige in den türen empfehlen.. das reciht bei so nem auto eigentlich auch (meiner ansicht nach).
    Ich habe z.B. nur ein neues radio eingebaut und das reichte somit schon.. die standartanlage war nämlich gar nicht mal so schlecht (bei meinem CJ0 jedenfalls).
    Versuch vllt erstmal ein neues radio.. wenn du dann noch nicht zufrieden bist, kannste dir ja auch noch lautsprecher zulegen ;).... Ist jedenfalls meine empfehlung.
    LG Spike

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Also bei meinem CJ0 waren die Boxen echt bescheiden... ich hab die durch Neue ersetzt (vorne und hinten) und bin jetzt in diesem Moment eigentlich am Schrauben, damit endlich mein Subwoofer (800W) funzt :D Dazu kommt eine 1000W Endstufe und 2 20er auf der Hutablage ;) bin gespannt wie das dann nachher klingen wird ;)


    Aber um deine eigentlichen Fragen zu beantworten, bei mir hat es sich gelohnt ;) Der Klang ist runder, oder weicher oder wie auch immer und es macht ganz gut Krach ;)
    Was den Preis angeht, habe ich für die Boxen vorn und hinten zusammen ca. 60-70eu bezahlt, dass sind Blaupunkt GT, der klang ist recht gut ;)
    Von was für einer Seitenverkleidung gehst du aus? Den Türen oder den einfachen Gittern hinten? (ist beim CJ0 so... kann sein, dass des bei dir anders geregelt ist...)


    na ja, ich bin denn mal weitermachen, damit heut Nacht alles funktioniert ;)
    Schöne Grüße!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.