>Zu hoher Spritverbrauch<

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    ich brauche dringend Hilfe.
    Mein Colt CJO verbraucht auf 100km ca. 10-15l und ich weiß einfach net mehr was ich machen soll.
    Ich bekomm den Verbrauch einfach net runter.


    War schon in verschiedenen Werkstätten und keiner kann mir helfen. Alle schieben es darauf das es ein altes auto ist und etc. Aber das kann ja mal gar net sein das das so derbst hoch ist.


    Wir dachten erst es liegt am Flexrohr da es sehr porös war und nun haben wir es gewechselt aber immer noch keine Veränderung in Sicht.


    Hat vielleicht jemand eine idee und kann mir helfen?


    Lg mausii

  • Na, dann gucken wir mal, ob wir fernschriftlich dahinterkommen. Mir stellen sich da so ein paar Fragen:


    Welcher Motor?
    Welchen Sprit tankst du?
    Wie fährst du? Eher defensiv, eher sportlich? Streckenprofil (Stadtverkehr, Kurzstrecke)?
    Kennst du diverse Spritspartricks, wendest du sie an? (früh hochschalten, keine überflüssigen Gegenstände rumfahren, gut Druck in den Reifen, ...)
    Wie kommst du auf die Verbrauchswerte? Rechnest du jeweils mit der Tankrechnung nach? Tankst du jeweils voll?
    Bist du die einzige Fahrerin oder fährt noch wer anders das Auto? Wenn letzteres, wie sieht der Verbrach bei der Person aus?
    Wann war der letzte Ölwechsel? Dito für Zündkerzen?


    Wenn wir mal bisschen was wissen, können wir eventuell ein paar Tipps geben.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Also


    Motor ist ein 1.3. Tanken tue ich Benzin. Da mich der hohe Spritverbrauch sehr nervt schalte ich eher früh meistens. Auf die Verbrauchswerte komme ich da ich immer wenn der Tank leer ist volltanke und dann meinen Kilometerzähler zurück setze. Ja ich bin die einzigste Fahrerin. Meine Strecken sind meistens Langstrecken auf Autobahn oder Landstraße. Ölwechsel ist erst gemacht wurden.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.