Neue Kabel verlegen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich habe zwar gutes Equipment als Frontsystem, aber meine Andrian Audios laufen noch mit originalem Kabel.
    Das is lächerlich und muss geändert werden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Kabel verlegen soll, denn durch diese Gummiüberführung von Tür zum Innenraum komm ich partout nicht durch!
    Gibt es da einen Trick, oder wie habt ihr eure Kabel verlegt!


    Es handelt sich übrigens um einen Galant!

  • Das ist sehr schwierig.
    Bei den vorderen Türen gehts aber noch ganz gut, die hinteren sind schwerer. Ich habe pro Tür einmal 2Aderen 2,5mm² und einmal zwei 1,5mm² durchgefädelt. Dazu baust Du die Türverkleidung ab und in den Fußräumen die Plasteteile über den Kabeldurchführungen. Dann behandelst Du den Gummi mit Tiefenpfleger, das macht Ihn geschmeidiger. Danach mußt Du mal schauen, ich hatte den Gummi entweder auf der Tür- oder Fahrzeugseite aus dem Blech gelöst. Mit einem flexiblen Drahtstab (dünner Schweißstab, vorsicht, unbedingt die Spitze mit einem kleinen Kegel aus Klebeband versehen, damit keine Kabel beschädigt werden) habe ich dünnen festen Strick durchgefädelt, mit dem ich später die Kabel durchgezogen habe.
    Ich empfehle die Prozedur zuerst an der Beifahrertür (ist leichter, weil weniger Kabel rein gehen) und dann an der Fahrertür.


    Bei allen derartigen Arbeiten bitte auf die Fahrzeugkabel achten, sie müssen unversehrt bleiben.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.