Tempomat für Space Wagon?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    zunächst dem Fan Forum ein herzliches Dankeschön für meine Aufnahme. Ich fahre seit Februar 2005 einen Space Wagon 2,4 GDI Motion Plus und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von diesem Auto. Nach und nach habe ich das Fahrzeug mit allem komplettiert, was mein Herz begehrt. (Navi; CD-Wechsler; u.s.w.) Ebenso glücklich wie mit dem Auto selbst, bin ich mit meiner betreuenden Mitsubishi-Fachwerkstatt. Dort ist der Kunde wirklich König. Geht nicht, gibst nicht! Leider scheinen meine Wünsche nun aber die Möglichkeiten der Werkstatt zu übersteigen. Als Fahrer eines 2,4 l GDI mit Automatikgetriebe würde ich mein Auto gerne noch mit einem für das Fahrzeug passenden Tempomaten versehen. Hat jemand von Euch eine Idee / das Ganze schon selbst durch und ist so nett, mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen? Freue mich über jeden Beitrag!


    All denen, die jetzt unmittelbar oder demnächst in den Urlaub starten - Gute und vor allem unfallfreie Fahrt!


    Mit freundlichem Gruß


    George Bredy

  • hallo erstmal


    meines wissens nach hat der Space Wagon 2.4 GDI mit automatik
    eine Tempoautomatik serienmäßig.


    warum nicht bei dir ? :opa


    hier ein bild vom Galant mit AT
    da müsste deiner auch sein

  • Welches Baujahr hat Dein Space Wagon?
    Im Normalfall hat der 2,4er GDI eine elektrisch betätigte Drosselklappe. Die Nachrüsttempomaten sind alle auf einen Gasbowdenzug ausgelegt, der fehlt beim E-Gas.
    Rein technisch ist eine Nachrüstung denkbar, es wird meines Wissens keine Nachrüstlösung angeboten.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.