Kosten Ölwechsel V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Jungs und Mädls,


    nachdem ich über die Suche nur die Kosten für alle Inspektionen usw. gefunden habe werf ich hier mal die Frage bzgl. den Kosten für ein Ölwechsel beim Gali V6 in die Runde...


    Ach ja, eine neue Ölablassschraube ist auch fällig da diese ein wenig leckt. ;(


    Gruß
    Max

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


    Einmal editiert, zuletzt von exed ()

  • Also, eine neue Schraube brauchst du garantiert nicht. Was leckt, ist die Dichtung und die wird eigentlich bei jedem Wechsel getauscht. Vor allem diese seltsame Blechdichtung von Mitsubishi kann nur einmal verwendet werden.


    Ansonsten kann man auf diese Frage eigentlich keine genaue Antwort geben. Der Filter kostet etwa 8 Euro im freien Handel, das Öl kostet halt 4,3 mal den Literpreis, abhängig vom verwendeten Öl (also von 1Euro/l bis ca. 12 Euro/l, je nach Sorte). Die meisten Werkstätten haben Festpreise für den Wechsel, manchmal gibt es Aktionen, wo man nur Öl und Teile zahlen muss.


    Sorry, einen genauen Wert kann man nicht nennen!


    P.S. Die Werkstatt muss nur beim Wechsel des Filter aufpassen. Sonst läuft das Öl aus dem Filter in den Anlasser (worüber der sich sicher freut) und der Preis für einen neuen Anlasser kommt bald zu den Ölwchselkosten dazu. :kotz

  • Danke "wrack"


    Habe jetzt mal zwei Angebote eingeholt....
    Die örtliche Mitsubishi-Werkstatt hatte 100++ € veranschlagt.
    Selbes soll bei ATU um die Ecke 60€ kosten.


    Denke ich werde dann mal zu ATU schauen ... denke die werden schon wissen wie Sie den Ölfilter korrekt wechseln. Oder kam das schon mal vor das nach nem Ölwechsel mehr kaputt war ? :D


    Besten Dank
    Max

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.