Kauf eines Galant GDI 2400 Avance

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich besitze momentan einen BMW e30 318i. War bisher echt zufrieden jedoch ist das Auto schon 22 Jahre alt und den nochmal durch den Tüv zu bekommen wird eine teure sache. Daher habe ich mir jetzt vorgenommen mir einen Jahrelangen Wunsch zu erfüllen. Einen Galant als Kombi zu kaufen.
    Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Mitsubishi aus daher hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich habe einen Galant gefunden und zwar unter folgender Adresse:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnkgkxblol3p



    Finde das Auto echt super nur was mich momentan noch beschäftigt ist der Motor. Ich habe jetzt schon in ein paar foren gestöbert und meistens wird der GDI 2400 im Gegensatz zum V6 als schlechter Motor bezeichnet!


    Ist der wirklich so schlecht wie alle behaupten?
    Wie findet ihr den oben gezeigten Galant?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hey ho und willkommen im Forum :) Stuttgarter Gegend? ;)


    Zum Auto: Den Preis erachte ich angesichts der Tatsache, dass bald die 90.000er mit Zahnriemenwechsel ansteht (ca. € 700,- bis 900,-) für ein bisserl hoch. Für das Geld gibt's auch vergleichbare V6er , z.B. hier oder hier


    Wobei der zweite sicherlich im Preis auch zu hoch ist - und es sind beide keine Facelift-Varianten, während Deiner eine ist.


    Ich habe mir gerade dasselbe Modell als V6 gekauft (siehe Avatar & Galerie), mit 145tkm für 6.500,-, EZ 8/2000. Allerdings ohne Winterreifen, Radio und mit nur einem Jahr Garantie.


    Der GDI kann wohl problematisch sein, aber das erklären dir am besten GDI-Fahrer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny75 ()

  • Also schlech ist mit Sicherheit kein Motor vom Galant.


    Sie haben ALLE ausreichend Leistung und sind ALLE sehr zuverlässig.


    Der GDI ist der vortschrittlichste Motor von den dreien die es im Galant gibt.


    Hat nur Probleme durch verkokungen, was aber durch abstellen der AGR behoben werden kann.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.