Beiträge von Johnny75

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Stimmt nicht ganz! Bis vor einem Jahr stand 700 meter weiter von unserem Haus ein Weiterer Avance Kombi in grün. Kennzeichen war F-MF ???. Jetzt steht ein neuer Outlander in der Einfahrt. Denke mal der Galant ging auch in den Süden :rolleyes


    Komisch - es war doch hier im Forum, als mir ein Insider bescheinigte, dass meiner einer einzigartig in unserem Lande sei - hab' mir jetzt immer was drauf eingebildet :sm


    Zu den Fragen bezgl. des Wagens: Zahnriemen überfällig, Ausrücklager ausgeschlagen, Späne im Getriebeöl, Kupplung v.a. im Winter eine Katastrophe (bei kaltem Motor ging da erstmal gar nix mehr); linker Spiegel klappt nicht mehr automatisch an, Bremsscheiben runter, Motor verlor ganz nett Öl, mit dem Rost ging's auch langsam los, und noch paar Kleinigkeiten. Alles in allem einfach zuviel.


    Ich musste außerdem wegen der überlangen Wartezeit auf den Grand C-Max letzten Sommer noch die HU machen und dafür beide Flexrohre austauschen lassen :rolleyes

    Nach laaaaaaaanger Wartezeit von fast 9 Monaten kam Ende November endlich der Neue auf den Hof - aber erst heute konnte (musste) ich mich von meinem Galli trennen. :tear


    Er wird nun ab Mitte seines 13. Lebensjahres den Vorruhestand vermutlich im nordafrikanischen Ausland verbringen - er wird's also auf jeden Fall warm haben :CL


    Ich wünsche allen Galantfahrern hier im Forum weiterhin allseits knitterfreie Fahrt und dass Eure Schätzchen Euch noch lange erhalten bleiben :fahren


    (falls es jemanden interessiert: Details zum Neuen gibt's ab hier: http://www.mitsu-talk.de/index…&postID=585466#post585466)


    Anbei noch ein paar Bilder von Alt und Neu Seit an Seit :lieb Mach's gut, Grüner, ich werd' Dich vermissen :hatschi



    Da sich die Auslieferung meines Neuwagens von ursprünglich "Mitte Mai" auf "KW 28" (zweite Juliwoche) verschoben hat, durfte mein V6 nochmal mit in den kurzfristig gebuchten Urlaub in die Kärntner Alpen :)


    Das Hotel liegt auf der Katschberghöhe, und da wir auch einige Ausflüge mit dem Auto gemacht haben, durfte der Galant noch einige Male die Berge rauf- und runterfahren, inkl. der Malta Hochalmstraße Und was soll ich sagen: Trotz permanent klackerndem Ausrücklager hat er alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt - lediglich der Verbrauch lag während des Urlaubs mit 11l/100km recht hoch, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man die Hälfte der Zeit gegen den Berg ankämpft :)


    Da im Juni die HU ansteht und der Neue (frühestens) im Juli kommt, kommt jetzt aber wohl doch noch 'ne neue Kupplung rein ;)


    Auf jeden Fall: Good Job, alter Galli :richtig


    Angehängt noch ein paar Impressionen aus dem Urlaub: Isser nicht schön? (kaufen, kaufen kaufen! :LL )


    Auf die "Selbstschussanlage" durfte er leider nur mit der Schnauze drauf - dafür hab' ich mich dann mal in Schale geschmissen :CL

    Muss gerade an meine Schulzeit vor 20 Jahren denken, als meine Freunde und ich uns mit Händen und Füßen dagegen wehren mussten, als Nazis abgestempelt zu werden, nur weil wir Onkelz gehört haben. Dann 6 Jahre als Zeitsoldat und heute nach wie vor beim beim Bund tätig, nun in Zivil. Und jetzt werd' ich hier in die linke Ecke gepackt - das Leben ist schon putzig :sm


    Also, dann mal los:


    Zitat

    Als Deutscher in Deutschland geboren, sollte man auf jeden Fall mal mehr Nationalstolz an den Tag legen also beim ersten "war damals ja so und so" gleich die o.e. Keule zu schwingen.


    Ganz davon abgesehen, dass "Stolz" sowieso das falsche Wort ist, weil es eine Zufriedenheit, Achtung mit/vor sich selbst beschreibt, bin ich durchaus Patriot (s.o.), da ich dem Land, in dem ich geboren und aufgewachsen bin sowie mit seinen Menschen, seiner Mentalität usw. eben verbunden bin. Wir leben in einer Demokratie nach rechtsstaatlichen Prinzipien mit einer durchaus starken sozialen Komponente, die sich auf eine der mMn besten Verfassungen stützt, die es in der Welt gibt. Warum sollte ich dagegen etwas haben? Im Gegenteil, ich habe mich nach der Schulzeit entschlossen, diesem Land als Soldat zu dienen - und das nicht nur, weil es dafür gutes Geld gab und ich Räuber & Gendarmspiele schon immer toll fand.


    Mein Patriotismus ist vollkommen unabhängig von der Nazizeit, weil er damit überhaupt nichts zu tun hat - und ich natürlich auch nicht.


    ABER: Es waren Angehörige meines Volkes, die in diesem System und zu dieser Zeit unglaublichen Verbrechen begangen haben. Sie haben diese Verbrechen erdacht, geplant, vorbereitet und durchgeführt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und deshalb empfinde ich so etwas wie Verantwortung, mit dafür zu sorgen, dass solches Gedankengut nicht noch einmal in meinem Land salonfähig wird. Denn das nationalsozialistische System steht für das genaue Gegenteil dessen, was ich an Deutschland heute schätze: Menschenrechte, Demokratie, Meinungs-, Religions- und Pressefreiheit und vieles mehr.


    Und sorry, aber diese Vergleiche mit "anderen Diktaturen" - wen interessieren die denn? Ganz abgesehen davon, dass Franco und Mussolini im Vergleich zu Hitler wahre Chorknaben waren, sorgen solche Relativierungen doch nur für Selbstbetrug der Marke "aber andere waren doch auch böse". Macht das Hitler und seine Schergen etwa zu geringeren Verbrechern?


    Zitat


    110% gebe ich darauf das mehr Menschen durch Ausländergewalt [...] starben als eben diese Aussengeländer durch "Rechte Gewalt".


    Dafür hätte ich jetzt doch gerne eine seriöse Quelle - dein 110%-Gefühl alleine macht es zu keiner Wahrheit. Und was soll das "Aussengeländer"? Trägt nicht gerade zur Sachlichkeit bei.


    Zitat

    Dazumal die linken Spinner wesentlich gefährlicher geworden sind im Laufe der Jahre, und warum?
    Weil die keiner beachtet hat und ja alle gegen rechts sein müssen/mussten.


    Was machen die "linken Spinner" denn, seit es die RAF nicht mehr gibt (die waren in der Tat verblendete Terroristen)? Sie üben hauptsächlich Gewalt gegen Sachen aus und schlagen sich mit der Polizei. Ich kann die auch nicht ab, schon allein deswegen, weil ich als "guter Deutscher" nun mal eher für Ruhe und Ordnung bin. Aber sie bringen keine Menschen um - oder wann hast du seit dem Ende der RAF mal was über eine "rote Zelle" gelesen, die reihenweise Repräsentanten des bösen Kapitalismus erschießt?



    Zitat

    Oder findet jemand eine brauchbare Aussage bzw. Argument für die massive "Geschichtsaufbereitung Deutschlands" schon ab der Schule und den 200 DokU´s jede Woche in denen uns vorgeworfen wird wie schlimm WIR doch damals waren?


    Ich weiß zwar nicht, wer Dir dieses "wir sind schuld" so eingehämmert hat, aber es hat offenbar Wirkung hinterlassen. Du bist nicht schuld, ich bin nicht schuld und unsere Eltern und Kinder sind es auch nicht. Wir sind aber verantwortlich für die Erinnerung, wie ich bereits oben geschrieben habe. Man kann sich nicht auf der einen Seite als "stolzer Deutscher" bzw. Patriot hinstellen und die unbestrittenen Leistungen der Vertreter unserer Nation in den jetzten Jahrhunderten quasi für sich beanspruchen, auf der anderen Seite die Zeit des Dritten Reiches aber einfach ausklammern mit "ätschibätsch, da kann ich nix für, da war ich ja noch nicht auf der Welt". Das waren wir bei den "positiven" Leistungen unserer Vorfahren nämlich auch noch nicht.


    Und Gründe für die "massive Geschichtsaufbereitung" nenne ich Dir gerne die zwei deutlichsten, auch wenn ich Gefahr laufe, dass Du Sie hier zum wiederholten Male lesen musst:

    Dahinter stand ein System, dass vor Unmenschlichkeit nur so triefte wie noch kein anderes in der Weltgeschichte zuvor (Stalins Sowjetunion kommt nahe dran, doch war es weniger ideologisch durchsetzt als von Stalins kranker Psyche geprägt, was sich dann nach unten fortsetzte).


    Abschließend noch drei ausgewählte Schlagworte:


    So, und nun Bachwatz:


    Zitat

    Die "Dönermorde" werden dem Zwickauer trio zugeordnet, bisher ist keiner
    der Morde einwandfrei durch Beweise dem Trio zuzuordnen aber es werden
    massiv Leute die angeblich NeoNazis sind verfolgt und der "Kampf gegen
    Rechts" wird immer "wahnwitziger" verfolgt. Delikte die den Rechten
    vorgeworfen werden sind vorwiegend Propagandadelikte.


    Es fällt schon schwer, eine solche Aussage ernst zu nehmen, wenn das Zwickauer Trio diese Taten in einem selbst gedrehten Video feiert und die Tatwaffe von einigen dieser Morde bei Ihnen gefunden wird .


    Zitat

    Und noch was, die Linken sind gegen die "bösen" Rechten aber
    sympathisieren mit dem Islam und machen speziell vor diesem Glauben und
    seinen teils(es werden immer mehr "Teile")radikalen Anhängern, die
    tiefsten Bücklinge. Genau diese Leute sollen mir mal erklären wo der
    Unterschied zwischen der Religion/Ideologie des islam ist und der der
    Nazidiktatur!?!


    Welche Linken genau sympathisieren "mit dem Islam"? Mir ist unklar, worauf genau Du hinaus willst. Die RAF hatte sich mal auch in diese Richtung verrannt, weil Sie sich mit Palästinensern u.a. zusammengetan hat, die damals und teilweise auch noch heute Israel bekämpfen (übrigens in erster Linie wegen dem Land und nicht wegen "den Juden" - schon ein Unterschied zum Nationalsozialismus). Aber wie gesagt: Die RAF ist seit der Wende kein Thema mehr und seit 1998 auch offiziell nicht mehr existent. Wer macht denn jetzt "den Bückling" vor dem Islam? Ich bitte um Aufklärung.


    Zitat

    Auch empfehle ich den "Linken" mal zu recherchieren mit wem Hitler so
    alles paktiert hat und was er als gut angesehen hat, dass war z.b. die
    Religion/Ideologie des Islam, weil er hier nämlich selbst die
    Ähnlichkeit zu seiner Nazi-Ideologie erkannt hat!!!


    Das einzige, was Hitler in seinen islamischen Gehilfen gesehen hat, war ein Mittel zum Zweck gegen die Juden. Für Religion hat er sich nie interessiert - solange sie ihm nicht in die Quere kam. Und der Islam an sich ist auch nicht brutaler/gewalttätiger als das Christentum. Nur hat letzteres die Zeit seiner schlimmsten Auswüchse schon ein paar Jahrhunderte hinter sich.


    Zitat

    Und Johnny75


    Das ist leider typisch für Menschen wie dich, dass was nicht ihrer
    Meinung entspricht sollte zensiert oder verboten werden, dass ist dann
    Demokratie ja??? - Das ist dann die Meinungsfreiheit, ja??? - Das ist
    dann die gelebte Toleranz, ja???


    Wo habe ich Zensur oder Verbote gefordert? Ich bekämpfe menschenverabscheuendes Gedankengut, wo ich es treffe, ja. Und ja, ich versuche diejenigen mit Argumenten zu überzeugen, die meiner Meinung nach Gefahr laufen, solches Gedankengut zu relativieren und zu verharmlosen. Mir geht's bestimmt nicht darum, hier irgend jemand in die rechte Ecke zu stecken und mundtot zu machen. Mir ist nur wichtig, dass ich vielleicht dazu anregen kann, evtl. mal seine Position zu üüberdenken. Dabei bricht sich keiner 'nen Zacken aus der Krone


    Und ein demokratischer Staat, der sich nicht gegen diejenigen schützt und wehrt, die ihn und seine Prinzipien beseitigen wollen, wird von seinen Feinden beseitigt - bestes Beispiel: Die Weimarer Republik, die sich quasi von innen heraus hat aushöhlen und schließlich beiseite wischen hat lassen.


    Deine weiteren Aussagen überschneiden sich weitestgehend mit denen von ToniBeton, ich habe sie weiter oben schon kommentiert.


    So, das war mein Versuch. Bin gespannt, was kommt.

    Ich hab' erweitert: Navi und Rückfahrkamera kommen noch hinzu. Kostet mich trotzdem momentan nur € 80,- mehr, da die zusammen in einem Paket sind, welches noch was anderes beinhaltet, was ich schon ausgewählt hatte, dafür etwas anderes wegfiel (Halterung für mobile Navis) und ich außerdem die Garantieerweiterung auch erst in zwei Jahren abschließen kann. Die wurde also verschoben und der Wagen hat jetzt - bis auf Leder - quasi Vollausstattung :)

    @ Jonny 75: Eher ruhig, friedlich und politisch gesehen meist gleichgültig und zurückhaltend zu sein bedeutet auch, daß man es extremisten leicht macht, Oberhand zu gewinnen ohne Ihnen Paroli zu bieten.


    Genau, und deshalb hört der Spaß bei den Rechten ja auch auf ;)


    Bei den linken sehe ich die Gefahr momentan nicht so sehr. Außerdem wollen die ja angeblich immer für alle das Beste (=gleiche), insofern klappt das eh nie, wie man ja inzwischen weiß :sm

    Naja, die "großen Industriefirmen" könnten auch einfach alle den Leuten ordentliche Löhne bezahlen und geeignete Arbeitsbedingungen schaffen. Dann würde uns Verbrauchen auch nichts anderes übrig bleiben als mehr zu zahlen. Irgendwas muss man ja anziehen ;)


    Insofern sind hier schon auch beide Seiten in der Verantwortung. Wobei Du schon recht hast, dass man die Firmen wohl erstmal etwas ankitzeln müsste.


    Ich mache generell eher weniger bei irgendwelchen Aktionen mit - ich halt mich meist raus ;)


    Aber hätte ich diese Aktion zunächst unterstützt, ja, dann hätte ich, wie Du geschrieben hast, mein "like" oder das Teilen der Aktion an meiner Pinnwand rückgängig gemacht, nachdem ich von der Gesinnung des Initiators erfahren hätte (und hätte dies auch so mitgeteilt).


    Bin wie gesagt sonst eher ruhig, friedlich und politisch gesehen meist gleichgültig und zurückhaltend, aber bei (Neo-)Nazis hört die Zurückhaltung und die Gleichgültigkeit auf.


    Zu Deiner letzten Frage: Grundsätzlich bedenkt man mit dem "Gefällt mir"-Button bestimmte Aktionen: Mitteilungen, gepostete Bilder, Videos, Spiele, etc. und nicht die Person an sich. Wobei man aber dennoch auch darauf achten sollte, wem man ein "Gefällt mir" verpasst. Warum soll ich bei jemand etwas gut finden, wenn ich die Person an sich nicht gut finde? Macht man doch eher nicht - warum auch?