Kurzschluss nach Radioeinbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Ich bin neu hier und habe leider ien problem mit meinen Mitsubishi Galant E10 Baujahr 1987.
    Und zwar habe ich das Auto vor vier Wochen von einen Arbeitskollegen gekauft und wollte heute mein Autoradio einbauen und anschließen. Dabei ist mir beim Anschließen ein fehler unterlaufen und ich habe einen unbeabsichtigten Kurzschluss erzeugt. Jetzt geht die Innenbeleuchtung sowie die Uhr und die Zentralverriegelung nicht mehr. Ich hab gleich nach den Sicherungen geschaut und es war auch einen defekt, nur leider wenn ich diese austausche brennt die neue gleich wieder druch.


    Leider habe ich kein Bordbuch oder Schaltpläne für den Wagendeshalb weiß ich net ob die Sicherung dafür zuständig ist.


    Hat jemand von euch eventuell mal einen Schaltplan von der Uhr und ZV für mich und auch mal ein auszug welche Sicherung was ist.


    Gruß
    Speedway

  • Durch nen Kurzschluss fliest zu viel Strom, deswegen ist die Sicherung auf durchgebrannt. So soll das ja auch sein.
    Es nützt aber nix wenn du immer neue Sicherungen reinmachst, die werden dir immer wieder durchbrennen auch wenn du 1000 mal wechselst.


    Vielleicht hättest du nen Adapter für das Radio gebraucht oder du hast was falsch umgeklemmt?!


    Schaltplan könntest du evtl beim Mitsuhändler/Autohaus bekommen.
    Sind im Sicherungskasten keine Symbole was welche Sicherung absichert?!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Hallo und herzlich willkommen. Es gibt bei uns auch eine Suchfunktion!


    Das was Dir passiert ist geht fast jedem Mitsubishi-Neuling so!


    Am Originalstecker ist bei Mitsubishi kein Masseanschluß! Dieser Anschluß dient der Dimmfunktion der Radioanzeige. Du musst für das Radio eine seperate Masseleitung legen. Das was Du als Masse herausgefunden hast hat bei eingeschaltetem Licht + und ergibt über die Antenenabschirmung einen Kurzschluss.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.