Strom und Erdgasanbieter...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im zuge der allgemeinen Diskussion um die Energiepreise, würde ich gerne mal wissen wollen, bei welchen Strom und Evtl. Erdgasanbietern ihr so "einkauft" und welche Erfahrungen Ihr mit denen gemacht habt. Und wenn Ihr noch die preise für eine kWh bezahlen müsst. Denn unser Anbieter erscheint mir mittlerweile als viel zu teuer.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Bei unseren lokalen Stadtwerken zahle ich zur Zeit:
    Strom 12,7 Ct/kWh ; Erdgas 4,28 Ct/kWh; Trinkwasser Euro 1,30 m3;
    Abwasser Euro 2,23 m3.
    Beim Strom ist das natürlich immer so eine Sache für sich...es sind gestaffelte Sätze, also der Preis hängt von der Menge ab. Ebenso beim Erdgas wo es ganz sicher nicht günstig erscheint aber ich habe da nur einen Jahresbedarf von 6000-8000 kWh für 245 m2 wohnfläche und zahle somit den höchsten Satz. Bin froh das ich beim Bauen im Jahr 2000 extrem viel Wert auf Isolierung und Baumaterialien gelegt habe.



    Im Bundesvergleich sollen diese Preise lt. unserer lokalen Medien, mit zu den günstigsten gehören. Am billigsten soll es angeblich im Raum Stade sein. Wenn diese Aussage stimmt, würde es darauf hinauslaufen, das es in D im Elbe-Weser-Dreieck mit am billigsten wäre.


    Edit
    Die Grundpreise ...
    Strom Euro 4,36 p.M.
    Gas Euro 10,08 p.M.
    T-Wasser Euro 3,75 p.M.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Falschparker ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.