Mitsu-Händler sind komisch beim Kauf von Mitsu-Fanartikeln!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    unser Mitsu-Händler ist ja eig. sehr nett, aber als meine Eltern mir vor ein paar Jahren einen Modell L200 gekauft haben, meinten meine Eltern, dass er reichlich komisch gewesen wäre, ihm war plötzlich alles zu viel, und als meine Eltern fragten, ob es den noch in blau gibt, das war dann der Tropfen auf den heißen Stein.
    Zu Weihnachten wollte ich ein Schlüsselband, einen Pulli und einen Schal von Mitsubishi haben und sind diesmal zu einem anderen Händler gefahren. Erst kam der Schal, dann der Pulli in der falschen Größe... naja und auf das Schlüsselband warte ich heute noch.
    Mir ist schon klar, dass sie uns lieber ein Auto verkauft hätten, aber wenn es dann so "umständlich" ist Fan-Artikel zu verkaufen, warum bieten die die dann erst an?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :klo

  • Es sind nicht die Händler die sowas anbieten, sondern Mitsubishi. Und ohne jetzt genauere Hintergründe zu kennen, würde ich die Vermutung äußern, das die Gewinnmarge gemessen am Aufwand zu niedrig ist, um damit ein gutes Geschäft zu machen.


    Ungeachtet dessen zeugt es dennoch von Unprofessionalität, wenn ein Händler das nicht auf die Reihe kriegt und einen Kunden der nur einen Schal kaufen will nicht genauso gut behandelt wie einen der grad mit nem nagelneuen Pajero in Vollausstattung vom Hof gefahren ist.


    In der Fachsprache nenne ich sowas Kundenbindung. Leider ist das noch nicht bei allen Händlern angekommen. Ich kenne da auch einige Beispiele.

  • Zitat

    Original von Colt-Cordia
    ...
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :klo


    Nö, kann ich nicht bestätigen. Allerdings kenne ich die Leute persönlich.
    Und wir arbeiten als Club auch mit diesem AH zusammen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.