Einspritzdüsenproblem Galant GDI 2.4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hi all,


    ich habe einen galant 2.4 GDI Bj. feb.2000 mit 156000 km . Bin mit dem auto seit 8 jahren SEHR zufrieden.
    Nun habe ich ein problem, mein auto stirbt im standgas immer ab, aber nur manchmal, ca 50 % des betriebes, es verschluckt sich und stirbt ab.
    Die werksatt sagt das ALLE einspritzdüsen gewechselt werden müssen und das ich mit ca. 1800 - 2000 euro rechnen muss, ohne garantie das es vorbei ist.
    Drosselklapppe wurde neu eingelernt ( anscheinend Software ) und der benzindruck wurde erhöht, aber immer noch das gleiche problem.
    Sobald ich gas gebe, im normalen laufenenden betrieb,läuft er absolut normal und ohne probleme.


    weisst jemand einen rat ? das wäre super nett von euch !!thx im vorraus


    gruss


    Dor

  • Hallo und WILLKOMMEN!
    Probleme mit den Einspritzdüsen sind selten.
    Dein Problem bei den geschilderten Symptomen ist möglicherweise die Verkokung (interessanter Suchbegriff in der Forensuche!).
    Dann bleibt noch die Frage, ob die AGR (Abgasrückführung) schon verschlossen ist (auch bedes interessante Begriffe).


    Es wäre sinnvoll, wenn Du schreibst, was in den acht Jahren so am Auto gemacht wurde. Vorher bitte weiterbilden mit der Forensuche und den o.a. Begriffen.

  • viell ist auch einfach nur deine leerlaufregelung deffekt??
    hab auch den gdi und bin auch zufrieden.
    reinige mal die drosselklappe und luftfilter
    und wechsel die zündkerzen.


    was auch sein kann ist das er nebenluft zieht.
    das kannste mit lecksuchspray prüfen.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.