CZ3 auf LPG umrüsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Heyho,


    ich bekomme Ende Juli einen neuen CZ3. Bei den aktuellen Spritpreisen (momentan bei uns 1,48 €/l) liebäugele ich immer mehr mit diesem Autogas.


    Weiß jemand, was das beim Freundlichen kostet? Ich weiß, dass meiner das anbietet, aber wie teuer das ist und ab wann es sich lohnt, dass weiß ich nicht. Meint ihr denn, dass die Spritpreise noch weiter steigen? Dann würde sich der Einbau noch eher rentieren.


    Ich denke, dass ich so bei ca. 12.000 km im Jahr liege.

  • DerBuick
    Die Preise sind nicht von Mitsubishi vorgegeben. Jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung nur an die Tartarini Anlage sind sie gebunden.
    Hier im Raum Bremen, liegt der Einbau beim Mitsu Händler um Euro 2.500,- inkl. TÜV Gutachten.
    Freie Werkstätten bauen dir hier die gleiche Anlage um Euro 1900,- inkl. TÜV Gutachten ein.
    Nimmst du mal die Euro 2.500,- als schlechteste Basis musst du bei ca. 12.000 km etwa 6 Jahre fahren um erstmal auf plus/minus null zu kommen. Mitsu schreibt während der Werksgarantie eine jährliche Überprüfung der Gasanlage vor...mir wurde dafür ein Betrag von Euro 100,- (je Überprüfung) genannt. Neben dem LPG Verbrauch musst du noch die Kosten für Flash-Lube verbrauch kalkulieren (ist aber nur ein Kleinbetrag).

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.