Legnum VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey leute bin aus erfurt nach Wellington NZ gezogen und hab dort mein traum auto gefunden. Nen 1997 Legnum VR4. Geht echt gut. Hab nen paar fragen. Sind irgendwelche probleme bekannt die das auto haben kann wie schlechter motor oder turbo oder so? Wie teuer is nen import nach deutschland? wo kriegt man gute tuning teile im internet oder andere gute informationen über den VR4. Naja danke für die hilfe

  • Hallo,


    da es in Deutschland nur vielleicht ne Hand voll VR-4 gibt (die uns hier bekannt sind), sieht es mit detailierten Informationen ziemlich mau aus.
    Allerdings haben zwei User einen Import gewagt. Benutze mal die Suchfunktion. Dazu gibt es bereits Threads, wo das ausführlich diskutiert wird.


    Ansonsten sollte Dir noch klar sein, das es den VR-4 nur als Rechtslenker gibt. D.h. in Deutschland sitzt man damit auf der falschen Seite. Für mich wäre schon das der Grund, es bleiben zu lassen. Überhol mal auf der Landstraße einen LKW, wenn Du rechts am Rand sitzt. Das geht eigentlich nur, wenn man nen Beifahrer dabei hat.


    Ansonsten ist die Wartung und Teilebeschaffung auch so eine Sache. Man kriegt natürlich alles., Aber u.U. kann es schon mal eine Weile dauern, bis ein benötigtes Ersatzteil da ist.


    Der VR-4 ist auch nicht so baugleich mit unseren Galants, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Durch den Allrad hat er eine veränderte Bodengruppen. Die Achsen sind anders. Selbst Felgen für unseren Galant passen nicht, weil der VR-4 5-Loch hat.


    Verspoilerungen an der Front dürften noch passen. Am Heck siehts wieder anders aus. Und bei Teilen aus dem Ausland hat man wenig Chancen sie eingetragen zu bekommen.


    Nebenbei bemerkt halte ich so ein Fahrzeug in Deutschland für ein Geldgrab.

  • Das sehe ich auch so.


    Alleine wenn irgendwas am Motor oder Getriebe zu reparieren ist.


    Er hat zwar einen 2,5 Liter Motorblock drin den es auch in Deutschland gibt aber da er wesentlich miehr Leistung hat kann hier niemand genau sagen ob auch die selben Teile im Motor sind wie im Deutschen ohne Turbo.


    Dazu müsste man dann wevtl Teile wie Kupplung o.ä. aus Japan importieren.
    Das ist nicht nur teurer als ne Kupplung ausm deutschen Ersatzteilehandel zu bestellen sondern wirft eben auch kkomplikationen mit Händlersuche und verständigung auf... und es kann lange dauern bis das gewünschte teil dann da ist. Zu lange - wenn man ein Teil dringend braucht


    EDIT


    Auf Schraubers wunsch hin editiert um Verwechslungen auszuschliesen ;)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.