Was zockt Ihr den grundsätzlich so....

November : ASX - Transformer zu gewinnen! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • ...ist ja der grundlegende Gedanke, den ich habe, wenn ich das Thema Computerspiele/ Videogames betrachte.


    Ich für meinen Teil zocke ausschließlich auf dem PC, leider hab ich in der letzten Zeit kaum noch Freude dran, weil die meisten Spiele nur noch mit Onlinekomponente funktionieren und ich hab ja kein DSL und keine Flattrate. Allerdings gehe ich von Zeit zu Zeit mal auf ne LAN. Dazu bin ich Mitglied in einem kleinen Clan (für Clans gibts auf LANs einige Vorteile). Aber wie gesagt, viel Zeit hab ich zum Spielen nicht.


    Also, was zockt Ihr den so?

  • Ich spiele gern zwei Online-spiele, die zur Zeit sehr angesagt sind :


    1. Guildwars
    Schönes Online-rollenspiel mit toller Story und hammergeiler Grafik.
    Falls jemand außer mir im Spiel unterwegs ist, so findet ihr mich unter dem Namen : Pam Demonica ( Feuer - Elementarmagierin )



    Wenn ihr Hilfe braucht : Einfach Pam anquatschen und ich komme & helfe, sofern ich online bin ! Tragt mich in Eure Freundesliste ein und schaut immer mal nach wenn ich da bin.....



    2. Travian
    Kostenloses Online-Strategiespiel, das wir auf arbeit fast permanent im Hintergrund laufen haben. Einfach auf www.travian.de gehn und registrieren. Und schon kann man losspielen.



    Grundsätzlich mag ich Spiele wo man ein bisschen die grauen Zellen einsetzen muss. Also Rollenspiele, Strategie oder Wirtschaftssimulationen. Zur Auflockerung zwischen durch, und wenn es die Zeit ansonsten zuläßt auch immer wieder gern : Colin McRae-Rally

  • Ja, ja, Guildwars, eine Plage zur Zeit. Tolle Optik, ist mir persönlich aber zuviel Hokus Pokus.
    Mein Kollege in der Firma ist dem auch verfallen.
    Ich brauch das einfach schneller und härter.
    Meine derzeit 23 Schüler sind manchmal ganz schön anstrengend, da muß man sich manchmal abregieren.........., naja Taktik strengt die grauen Zellen ja auch an. Wenn ichs komplizierter brauch spiel ich mal ne Aufbausimulation, aber die liebe Zeit lässt das meistens nicht zu.


    Meine Frau spielt gern mal mit nem Nintendo DS (Nintendogs, Rayman) und mein Kind übt AOE I und II. (Wenn er dann mal soweit ist, schließ ich Ihn ans Netzwerk an, dann spielt er nie wieder! Psssssst!)

  • Dieses Thema enthält 856 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.