Scheibe kaputt wegen Domstrebe und Tieferlegung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hi !


    folgendes ..
    ich hab meinen Galant jetzt seit ca. 2 jahren... und seit dem hat er auch unten auf der Scheibe 3 kleine Risse ca. 5cm lang 2 davon verlaufen nach außen..
    ok dacht mir nicht großartig was dabei und hab es einfach gelassen... so über den winter hab ich dann ne domstrebe eingebaut und den wagen 40/30 tiefergelegt..
    so nachdem er dann vorgestern den ganzen tag in der sonne gestanden hat (wo es ned ganz eben is) war der riss um ca. 10 cm länger... heute in der arbeit stand er wieder den ganzen tag in der sonne und siehe da der eine is in di mitte der scheibe weiter gerissen und ein 2ter kam dazu der ebenfalls soweit engerissen is..


    EDITso nun is meine befürchtung das das ganze an der tieferlegung oder an der domstrebe liegt...
    da es ja das letze jahr im sommer (ohne Domstreb ohne Tieferlegung) auch nichts passiert is....
    kann das sein das die scheibe jetzt zu reißen begonnen hat weil sie jetzt wegen der domstrebe und der teiferlegung anderen spannungen ausgesetzt is ?



    EDIT: aja hab ich nochvergessen.. für eine Originalscheibe inkl. einbau will mein freundlicher 580€


    was würdet ihr machen original oder nachbau ?


    mfg alex

  • Halb richtig würd ich sagen,
    Das ist ähnlich wie bei nem Steinschlag, die Scheibe ist geschwächt und wenn man dann zu schnell über nen Bordstein fährt kann sie springen.
    Ich denke mal, dass das Fahrwerk härter ist als mit orginal Federn und das dadurch auch die Stöße nicht so gut gefedert werden. Bei der vorgeschädigten Scheibe und den Temperaturschwankungen zur Zeit kann das schon reichen das sich die Risse ausdehnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Nun ja, was soll man sagen. Wenn die Scheiben schon ne Riss hat ist sie eh nicht mehr stabil und man sollte sie schleunigst wechseln lassen.


    Die Werbung von Carglas sagt doch alles... . Womit wir auch gleich beim Thema wären, hinfahren, neue Scheibe kosstet die SB von der Teilkasko. Garantie 30 Jahre. Das wird der Gali wohl also eh nicht mehr erleben.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.