Einbaubeispiel (Helix, Alpine, VDO) - ABGESOFFEN

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • wir haben uns die ganze letzte Woche damit beschäftig eine Anlage (oder zumindestens den größten Teil davon) in den Xedos eines Freundes einzubauen ...


    nachdem wir nen knappes Jahr damit verbracht hat haben zu planen und die Komponenten zusammen zu sammeln, kam folgendes dabei heraus ...



    das MD 5700 von VDO hatte er schon drin ... er wollte es nicht mehr missen und brauch es auch ... wir nutzen den Monitor des Navis für den VehikelHub von Alpine ... an sich eine Blackbox, die normalerweise Werksnavis mit Monitor als Basis für CarHifi dient ... eine BlackBox mit Radio, 6fach PreOut, Ai-Net, Prozessorsteuerung, Wechslersteuerung usw. ...


    für das Front und Hecksystem hat er sich noch nicht entschieden ... es ist ja auch abhängig von der erreichbaren Einbautiefe, die wir erstmal "ertüfteln"müssen ... ich habe erstmal 2 HT's des Hifonics TX5.2C und 16er Kicker (SP265 von Rainbow) gesponsort, die ich bei mir noch im Keller liegen hatte ... als Hecksystem bleiben hier erstmal die Pappteller von Mazda ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    4 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • mit dem Stützkonzept (Zusatzbatterie und Cap) sind wa uns noch nich ganz einig ... soll ebenfalls in die Mulde (er hat über 50cm Höhe zu verfügung, also werden wir die knappen 60cm Durchmesser auch noch dafür nutzen) ... der Center kommt in den in vielen alten Mazdamodellen dafür vorgesehenen Platz in der Armatur ...


    im Dezember haben wir schonmal vorgearbeitet ... soll heißen doppelten Boden gebaut und Kofferraum gedämmt ...




    ... nun letzten Montag (Tag 1):


    der Xedos wartete unschuldig was da nu auf ihn zukommt



    Türen dämmen (6kg/m² Bitumen, ca. 3,5kg pro Tür)



    Türpappen mit ExVibration beschwert ... nich viel drauf weil auch kaum nötig (und möglich) ... die Xedos-Pappen sind ziemlich starr und sehr stabil befestigt ...



    während das Zeug trocknet ... Polklemme (Masse) ersetzt und neuen Massepunkt gesetzt ... (natürlich alles mit Isolierlack und Unterbodenwachs versiegelt) ... wie man sieht is schweres Werkzeug nötig um mit 50mm² zu arbeiten ...




    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    5 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Tag 2:


    Für die Boxenaufnahmen in den Türen mussten wir uns was ausdenken ... das Blech ist schön verwinkelt und die Türpappe wird nach unten schmaler ... letztendlich beschlossen wir die originalen Aufnahmen zu pimpen ... wir haben diese abgeschliffen, gespachtelt, 14er MDF aufgeschraubt und solange abgeschliffen bis es passte ... dann lackiert und fertig ... nich unbedingt die beste Lösung, aber maximale Einbautiefe (ca. 63mm), dichter Abschluss zu den Türen und das Regendach blieb erhalten...




    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    2 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.