Innenraumbeleuchtung abschalten - aber wie?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe das Bordbuch sowie die Suchfunktion ergebnislos bemüht.


    Es geht um die Frage, ob sich die Innenraumleuchten ausschalten lassen, sofern eine Tür geöffnet bleibt. Jetzt im Sommer kommt es schon mal vor, dass das Fahrzeug längere Zeit mit geöffneter Tür steht, z.B. beim Großputz oder einfach nur beim Radiohören im Stand.


    Die Innenlampen leuchten dabei fröhlich vor sich hin und ignorieren jegliche Knopfdrücke und gutes Zureden zum Ausschalten. Muss das so sein?


    Gibt es einen Trick, die Innenlampen bei geöffneter Tür – außer dass man die Glüh-Lampe herausnimmt – ganz auszuschalten?

    Mitsubishi Colt Motion Plus 75 PS Benziner und VW Touran 102 PS Benziner

  • Hmm, jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich von anderen Autos die Stellungen "immer", "beim Türe öffnen" oder "nie" leuchten kenne. Beim Colt scheint an der Funktion gespart worden zu sein, mir fällt auch nicht ein, wie das bewerkstelligt werden könnte, denn es gibt ja nur die zwei Funktionen "an" und "aus". Und bei geöffneter Tür reagiert das Dingens einfach nicht...


    *gg* Mit dem Licht stehst du aber auf Kriegsfuss, oder? Erst wars zu wenig, jetzt isses zu viel =)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Hallo,


    als ich mich damals über den Colt informiert habe, stand in irgend einem Test, dass es diese Funktion nicht gibt.
    Aber ich meine selbst wenn das die Lämpchen ganze Zeit beim Reinigen des Fahrzeuges leuchtet, springt der Kleine bestimmt danach immernoch an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Strohsack ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.