ZitatAlles anzeigenOriginal von MBU
2.0 DI-D - Pannenstatistik
Da wär ich mal vorsichtig mit der Pannenstatistik des 2.0 DI-D. Meinen Motor hat's mit 15'000 KM verjagt: Motorschaden - die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen. Und das ist bei weitem nicht der einzige dokumentierte Motorschaden eines Outlander 2.0 DID. Die Leistungscharakteristik ist miserabel, das Partikelfiltersystem ist offen und dementsprechend viel schlechter als das FAP von PSA, und schlussendlich ist alles in allem auch der Verbrauch zu hoch. Leider war zum Zeitpunkt der Bestellung meines Outlanders noch nicht bekannt, dass ein besserer Motor folgen würde.
Grüsse aus der Schweiz, Michael
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite