Privatfunker unter euch ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hobby-Funker unter euch ?


    Letztens beim Frühjahrsputz in meiner kleinen Rumpelkammer ( wie meine Frau meine Hobbywerkstatt nennt ) ist mir mein altes CB-Funkgerät mal wieder in die Hände gefallen.
    Anfang - Ende der Neunziger im vorigen Jahrhundert, Gott wie lange ist das schon wieder her ! ;) habe ich sehr viel gefunkt. War ein richtiges Hobby von mir. Auf der nahen Autobahn die Gespräche der Trucker mithören oder selbst mit denen quatschen. Oder mit anderen Funkern ein bisschen palavern.



    Da die Antenne auf dem Aus noch installiert ist will ich an diesem Wochenende mal probieren ob das alles noch funktioniert und mal wieder in den Äther reinhören, was so abgeht.


    Funkt von euch auch jemand ? Muss ja nicht CB-Funk sein. Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Das hätte mich jetzt nur mal so interessiert, ob ich der Einzige bin ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Also gefunkt mit CB Funk haben wir auch viel in den 90ér Jahren.
    Da haben wir uns die die fantasievollsten Namen gegeben und ganze Nächte am WE gesprochen.


    Die Anlagen besitzen einige heute noch, allerdings ist hierzulande tote Hose.
    Zumindest im näheren Empfangsraum.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.