Rückruf für den Outlander 2,2 DI-D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Rückruf für den Outlander 2,2 DI-D


    Mitsubishi Motors Deutschland ruft vorsorglich rund 1.780 Fahrzeuge vom Typ Outlander 2,2 DI-D in die Werkstätten. Es sei festgestellt worden, dass in bestimmten Fahrsituationen der Motor durch die elektronische Motorsteuerung ungewollt abschalten könnte, hieß es.


    Nach Mitteilung des Autobauers ist bei auf dem deutschen Markt ausgelieferten Fahrzeugen dieser Fall allerdings bislang nicht aufgetreten.


    Betroffen sind den Angaben zufolge ausschließlich Fahrzeuge, die zwischen dsem Produktionsstart im September 2007 und Januar 2008 gefertigt wurden. Die Halter der Fahrzeuge werden direkt angeschrieben.



    http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0804/7066.htm


    Edit:


    Auch Schwestermodelle betroffen


    Nach ersten Informationen wird auch bei den Schwestermodellen aus dem PSA-Konzern - sprich bei Peugeot 4007 und Citroen C-Crosser mit identischer Motorisierung - ein Rückruf nicht ausgeschlossen. Genaue Zahlen zum Umfang der Rückrufaktion in Deutschland konnten Unternehmensprecher beider Marken jedoch noch nicht nennen.
    Peugeot geht aber von rund 12.000 Fahrzeugen weltweit aus. Citroen prüft noch.


    Das KBA ist für alle 3 Hersteller informiert worden.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Naja, so tragisch is es ja net. Bei der Rückrufaktion muss lediglich die Software für die Motorsteuereinheit überschrieben werden.
    Es sind übrigens 1.774 Fahrzeuge um genau zu sein. :geist:geistAußerdem ist es MME die den Rückruf starten.. (immer diese Medien :schwuli ;))

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.