Luftfilter tausch?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich würde gern ma den Luftfilter tauschen, kann mir jemand erklären wie ich das Gehäuse aufbekomme? Da sind 2 Klammern aber das wird nicht alles sein oder? Hab schon mal nachgeschaut, aber mir ist nichts aufgefallen was ich losmachen muss etc. (EA0 mit 2 Liter Motor)

  • beim E50 isses zumindest....beide klammern öffnen und kräftig drücken, dabei den alten filter rausziehen der doch ziemlich klobig ist....ein Sportluftfilter macht schon ein etwas spürbaren unterschied.

  • Es ist einfacher, wenn man noch die 4 schrauben löst, mit denen die airbox am gehäuse vom luftmassenmesser befestigt ist. Sonst muß man schon arg an der airbox zerren, und den filter rein-u. rauszubekommen.


    Ich weiß nicht, ob´s auch reichen würde, einfach das ansaugrohr zu lösen, und dann aus der airbox rauszuziehen. Dann könnte es reichen, nur die klammern zu lösen.
    Aber die beiden kunstoffhalter, die das ansaugrohr halten, gehen dabei gerne kaputt.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.