Pajero neu, Innenraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo an alle,
    vor ca. einem Monat hab ich hier bei Mitsubishi España in Barcelona meinen Pajero gekauft, der hatte 6800km auf dem Tacho , war damals 3 Monate alt und offenbar top gepflegt, Geschaeftswagen von Mitsubishi.
    Im Grunde bin ich recht zufrieden mit meinem Kauf ABER da gibts ein Problem das die ganze Glueckseeligkeit sehr truebt: die Verarbeitungsqualitaet im Innenraum.
    Seit den ersten Tagen bemerken wir eine Vielzahl von “kleinen” Gerauschen und Vibrationen wie von schlecht zusammengepassten oder locker gewordenen Plastikteilen.
    Ich bin gerade dabei das so nach und nach zu “registrieren”, da kommt dezentes Geklapper aus dem Bereich unter/ hinter dem Armaturentraeger, aus dem vorderen Bereich der Dachverkleidung, aus dem Inneren der Vordertueren etc..
    Bei Fahren auf einer topfebenen Asphaltstrecke keine Probleme, die treten erst auf, sobald man sich auf einer schlechten Stassenoberflaeche befindet oder auf einer Waldpiste oder eventuell einen Gossendeckel ueberfaehrt.
    Eine Ironie fuer einen japanischen Gelaendewagen den ich im Grunde unter Anderem wegen seiner Robustheit und Zuverlaessigkeit gekauft hatte und weil ich jeden Morgen auf dem Weg ins Buero 15km Offroad-Piste gehen MUSS…
    So, bitte versteht das Ganze nicht als Noergelei sondern irgendwie als Hilferuf. Das Auto hat sein Geld gekostet und soll einige Jahre seinen Dienst tun!
    Bin fuer jede Antwort dankbar. Wer von Euch hat das Auto ebenfalls? Aehnliche Erfahrungen oder nicht? Tipps, Hinweise? Kann ich davon ausgehen dass die Werkstatt derartige Probleme zufriedenstellend loesen kann?
    … wollte ich eigentlich nicht erwaehnen weils nach Klischee klingt aber , der Vorgaenger des Pajero war ein A4 Avant TDI, der ist nach 4 Jahren, 270000km und meiner meist nicht eben zarten Behandlung noch immer in Topform und geht daher nun in die Haende meiner Freundin ueber…
    Fuer den Mitsi hatte ich urspruenglich Aehnliches geplant…
    Gruss
    Tom

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Hallo Tom, ich weiß wie Dir zumute ist, zuerst mal die Frage, welchen Pajero hast Du?
    V80 Diesel oder Benziner, kurz oder lang, welches Modell, Invite, Instyle usw. Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Stonecitykarl
    Hallo Tom, ich weiß wie Dir zumute ist, zuerst mal die Frage, welchen Pajero hast Du?
    V80 Diesel oder Benziner, kurz oder lang, welches Modell, Invite, Instyle usw. Gruß Karl


    Servus,


    ich denke dies ist vollkommen egal, der Pajero kostet sein Geld und dafür sollte man auch etwas erwarten dürfen.


    Wenn es rumpelig wird dann darf er auch mal ein Tönchen von sich geben, aber ansonsten solange er auf normalen Strassen bewegt wird sollte da nix störendes oder nerviges sein.


    Inzwischen hatte ich das Glück mehrfach nen V80 zu fahren oder mit zu fahren,sowohl On-, als auch Offroad aber da hat zu keiner Zeit irgendwo was angefangen zu klappern oder zu quitschen.


    Ich würde empfehlen deinem Händler ordentlich auf die Füsse zu treten, und bei der spanischen hasta maniana Mentallität wirst du da vermutlich ordentlich treten müssen.



    Gruß Ac.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.