EA0 Limo dumpfer Schlag von vorn hörbar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin die Herren,
    hab da mal ne frage, mir ist aufgefallen das bei meiner V6 Limo (Automatik) immer mal, aber eben nicht immer… ein dumpfer schlag aus dem vorderen Bereich des Wagens zu hören ist, dies hängt meist (wenn nicht sogar immer) mit einem recht zügigen Beschleunigungsvorgang zusammen :speed (also wenn der Wagen im vorderen Bereich entlastet wird) und äußert sich in einem dumpfen Schlag von vorn, dabei klingt es als ob sich irgend etwas wieder „einrenkt“… sobald ich dann über eine Bodenunebenheit oder der gleichen fahre, knallt es, nicht übermäßig laut, aber doch deutlich hörbar.
    Nichts zu hören ist jedoch wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.

  • das war bei 2 von meinen EAO beide male die Längslenker. also nicht der querlenker sondern der krumme der nach hinten weg geht



    beim einen wars sehr deutlich zu hörn beim kupplung fliegen lassen - ein kurzes dumpfes poltern wie wenn 2 große holzpfosten aneinanderschlagen. man glaubt aber das geräusch kommt die A-säule hoch


    beim automatik wars nicht so leicht zu merken aber das wars dann auf bahnübergängen und groben schlaglöchern

    gruß, Alex :flagge




    - vernünftig fahren ist auch keine lösung -

  • Zitat

    Original von Doktor C
    - ein kurzes dumpfes poltern wie wenn 2 große holzpfosten aneinanderschlagen. man glaubt aber das geräusch kommt die A-säule hoch


    so würde ich das geräusch auch beschreiben, aber es kommt wie gesagt bei normalem fahren nicht vor, sondern nur wenn ich vorher schnell angefahren bin ?(

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MrParasit ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.