umbauarbeiten für neuen felgen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi,
    fahre nen 97/98er galant mit 8jx17h2 und 215/45 zr17 91w reifen.
    (waren bei kauf schon drauf)


    nun brauche ich neue felgen und reifen, hab mir felgen ausgesucht und im gutachten folgendes bei den auflagen gelesen für den galant:
    sind 17" 7j felgen



    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben. K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen. K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.die neuen reifen werden genau die gleichen grössenangaben haben, wie die jetztigen.meine frage:wird das teuer, wenn ich das obengenannte machen lassen bzw is das viel aufwand???muss ich das überhaupt machen lassen, da meine jetztigen räder eh schon gross sind, müsste das doch sowieso passen?vielen dank