Bass einstellen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So jetzt hab ich mal ne Frage für die HiFi Freaks unter euch


    Ich habe einen Kenwood KDC-W3005 Subwoofer (175W Sinus/ 700W Belastbar) in einer Magnat Neoflex 230 Bassksite (sie ist eigentlich zu groß da sie für 2 Bässe konzipiert ist - deshalt hab ich ein Loch verschlossen).
    Diese Konstruktion wird gefüttert von einer Crunch Blackmaxx MXB2200 (800w gebrückt).


    Jetzt hab ich da einen haufen Einstellmöglichkeiten


    Endstufe:
    - Bass
    - Low Pass Filter 40Hz - ...150Hz ? Glaub ich
    - und noch ein geler an dem steht 0 - +12db


    Ausserdem hab ich ein Kenwood Autoradio (man bemerkt meine positive Einstellung zu Kenwood ich weis...)


    dort kann ich einstellen:
    - Subwoofer -15 - +15
    - Bass -15 - +15
    - Normal/reverse
    - Lowpassfilter 40Hz - 150Hz
    und dann nochmal 3 Bassfrequenzen...


    Ich schreib die mal nachher auf und adde das bei Gelegenheit dazu


    Wie stelle ich am Geschicktesten den Bass ein und was sollte ich am besten in welchem pegelbereich lassen? Ich bin mit diesen vielen Möglichkeiten irgendwie überfordert :D


    Achso: Ich höre bevorzugt Techno und Co

  • Hi,
    sei mir nicht böse aber was du vorhast ist völliger Mist, da machst du dir den lautsprecher kaputt, bau dem kenwood ne passende Kiste, sonst wird das nix.


    Was sagt der Verkäufer zu ner passenden Kiste oder hast du das Teil im I-net bzw. bei Ebay gekauft???


    Ach ja, in welchem Auto soll der Sub spielen???
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

    Einmal editiert, zuletzt von Bachwatz ()

  • Der Sub spielt bereits im Galant. Aber halt eher mäsig.
    Die Kiste hatte ich mir mal mit 2 Magnatwoofern drin gekauft aber weil ich einen durchgejagt habe (falsch eingestellt) hab ich dann eben die Kiste genommen und den Sub den ein Arbeitskollege schon Jahre lang im Keller rumliegen hatte.


    Woher weis ich wie groß die passende Kiste sein muss?


    Und dann bin ich dir nicht böse. Nachdem was ich hier schon alles gelesen hab scheinst du Ahnung zu haben von dem was du redest. Ich hab davvon eher bedingt Ahnung- deswegen bin ich dir um jeden Tip dankbar. Und wenn du sagst das ich Mist baue, dann glaub ich dir das eben. Was soll ich denn auch sonst anderes machen

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.