Frontscheibe gerissen - Auto 3 Monate alt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich musste heute leider feststellen, wie ein Riss (ca. 10cm) genau auf Fahrerhöhe unten an dem Lufteinlässen war. Kurz nach dem losfahren war es dann komplett zuspät. Ein riesen Riss rüber bis zum Beifahrer.


    Ich kann, wenn ich ganz ganz ganz (ich möchte es nicht sinnlos übertreiben aber es ist so) genau hinsehe einen mini Steinschlag circa 5cm vom Rand erkennen. Diese Stelle ist aber wirklich (ich hatte schon viele Steinschläge) so klein, mich hätte jeder ausgelacht wenn ich deswegen bedenken gehabt hätte. Ein zehntel Millimeter, mehr ist das nicht.


    Und jetzt zur eigentlich Frage, hab ich irgendeine Chance das auf Garantie zu bekommen?


    Möchte nochmal betonen dass es absolut winzig ist und wirklich nur mit super genauen hinsehen zu finden ist.


    Viele Grüße
    Maxe

  • Fahr einfach mal zum Freundlichen und lass es begutachten.


    Manchmal sind die Händler ganz ganz nett und Rechnen das über die Garantie ab.



    Ist es denn von dem Steinschlag an ausgegangen?


    Aber wenn der wirklich total winzig wahr, dann ist das schon ziemlich heftig...

  • Hallo Carisma@BS,


    danke erst einmal für deine Antwort.


    Der Riss geht leider genau durch diesen Mini-Punkt.
    Dadurch dass der "Steinschlag" nur 4-5 cm vom Rand weg ist kann vielleicht wirklich rein durch die Wucht Microrisse entstanden sein aber kein sichtbarer Steinschlagschaden.


    Ja der Punkt ist wirklich so winzig, mich hätte jede Werkstatt ausgelacht wenn ich den reparieren lassen wollte.


    Ich arbeite selbst in der Fahrzeugentwicklung und weiß wie stabil so Scheiben eigentlich sind, deswegen bin ich gerade auch arg angefressen.


    Werde morgen mal hinfahren.


    Bitte noch weitere Tipps und Ratschläge.


    Gruß Maxe

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.