Kofferraumdeckelschloss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab ein Problemchen mit meinem Galant.


    Anfangs musste ich den Kofgferraumdeckel immer etwas fester zuschlagen damit er ins Schloss gesprungen ist.


    Seit 3 Tagen muss ich das jetzt schon mit sehr viel gewallt bewerkstelligen damit er schliest. Das ist etwas unschön wie ich ihn behandeln muss und die Nachbarn sind von dem lärm den ich damit produzieren bestimmt auch nicht sonderlich begeistert.


    Kennt jemand das Problem?
    Woran liegt das und wie kann ich das wieder richten?

  • Hi,


    hatte das Problem beim Kombi.Da war die Hecklappe zu "lose" .Ich habe da einfach den Bügel, wo das Schloß einrastet gelöst und nachjustiert.
    Vielleicht fehl aber auch nur etwas Fett am Schloß selbst.


    Matze

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P