Space Wagon 2.4 GDI Automatik Verbrauch ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Guten Abend Ihr Lieben,


    meine letzte Frage für Heute, versprochen. Wieviel verbraucht eigentlich so ein Space Wagon 2.4 GDI mit Automatik ?


    Mein Fahrstil ist ja eher moderat, aber auf längeren Strecken fährt meißt mein Männel, und irgendwie scheint sein Biorythmus sich so um die 160 km/h einzupendeln. Jedenfalls ist das seine bevorzugte Reisegeschwindigkeit. Nun soll ja der GDI Motor ab 4500 Touren zum Säufer mutieren, wie hoch dreht denn der Automatik bei 160 km/h ? Ist das noch im grünen Bereich ?


    So, nun hab ich Euch aber genug Hausaufgaben aufgegeben, ich hoffe es findet sich hier der Ein- oder Andere Space Wagon 2.4 GDI Fahrer der mir Tipps geben kann.


    Schlaft schön und denkt immer daran:


    :love "Three Diamonds are a Girl's best Friends" :mitsu

  • Zitat

    Original von ThreeDiamondLady
    Guten Abend Ihr Lieben,




    Mein Fahrstil ist ja eher moderat, aber auf längeren Strecken fährt meißt mein Männel, und irgendwie scheint sein Biorythmus sich so um die 160 km/h einzupendeln.


    Ich bin mit meinem damals ähnlich gefahren,aber ich hatte einen Schalter und bin mit knapp 9,5l über die Jahre gekommen.die Automatik,hattee ich dann im Galant und Du musst dann mit ca. 1 - 1,5 l Mehrverbrauch rechenen.



    Zitat

    Original von ThreeDiamondLady
    Nun soll ja der GDI Motor ab 4500 Touren zum Säufer mutieren, wie hoch dreht denn der Automatik bei 160 km/h ? Ist das noch im grünen Bereich ?


    :mitsu


    Die geht schon bei ca.130 km/h bei der fahrenden "Schrankwand" aus. :geist Mit dem Schalter lag ich bei dauerhaften 160 km/h so um die 10.5-11 l(ich glaub es waren dann 4000 U/min) ,was noch in Ordnung geht,mein Arbeitkollege hatte zu diesem Zeitpunkt einen Sharan Diesel (110 PS) der bei diesem Tempo auch seine guten 9 l konsumierte.Da die Automatik nur 4 Gänge hatte,aber auch etwas länger übersetzt ist,wird die Umdrehungszahlen in etwa auf dem Level liegen,maximal 300 U/min höher.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023