Automatikgetriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zu meinem Automatikgetriebe im Space Wagon 2,4 GDI (2000er). Immer wenn ich ihn kalt starte und dann auf D schalte geht die Drehzahl nach oben und ich muss die Bremse ganz schon durchtreten damit er nicht los prescht. Sobald ich dann losfahre oder ne Weile warte regelt er sich wieder ein. Ist das ein Fehler oder muss das so sein. Im Rückwärtsgang ist mir das noch nie aufgefallen


    PS: Allen schonmal ein Frohes Osterfest

  • Schau mal im Galantforum nach, ob sich da auch was findet, da der Galant und der Space Wagon den gleichen Motor und das gleiche Getriebe haben. An sonnsten einfach dort noch mal fragen, da es hier sehr wenige gibt, die einen Space Wagon fahren und noch weniger mit GDI UND Automatik. Ich glaube, dass Du hier sogar der erste bist...


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass dass so sein muss, damit der kalte Motor nicht gleich wieder ausgeht, wenn er gegen den Wandler und das Getriebe arbeiten muss.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.