Falsch getankt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    mir ist letzte Woche etwas super Peinliches passiert - ich habe meinen Outlander (1 Generation - Baujahr 2003) falsch betankt und zwar mit Normalbenzin anstatt mit Super. Habe ich da etwas zu befürchten?

  • Nein, bei Normal statt Super ist nichts zu befürchten. Bitte beachte, dass Normalbenzin weniger Oktan hat, also weniger "gehaltvoll" ist, und somit eine leichte Leistungseinbusse da sein kann. Außerdem wird der Verbrauch ansteigen solang du Normal fährst. Pendelt sich wieder ein, wenn du Super tankst.


    In so einem Fall raten wir unseren Kunden, das Fahrzeug vorerst vorsichtig zu bewegen, also nicht an seine Leistungsgrenzen zu bringen, und bald wieder Super draufzutanken. Moderne Autos haben Klopfsensoren und verhindern, dass Schäden passieren.


    Kaputtgehen kann nichts - das ist mehr so, als ob du keine Sahnesauce bei deinem Schnitzel hattest, sondern eine aus Rama Cremefine. So quasi kalorienreduziert. Also hat der Motor nicht so viel "Kalorien" zur Verfügung, die er verbrennen kann.


    Also, keine Sorgen machen, und es braucht dir auch nicht peinlich sein :)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Zitat

    Original von Sabrina
    ... das ist mehr so, als ob du keine Sahnesauce bei deinem Schnitzel hattest, sondern eine aus Rama Cremefine. So quasi kalorienreduziert. Also hat der Motor nicht so viel "Kalorien" zur Verfügung, die er verbrennen kann.


    Also, keine Sorgen machen, und es braucht dir auch nicht peinlich sein :)


    :hopper =)
    Aber hatten wir das Thema nicht schon?
    Ein einfaches zuchen hätte da bistimmt gereicht!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.