Abgefahrene Reifen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hey leute


    habe ein problemchen...


    im sommer letzten jahres hab ich in der werkstatt mein fahrwerk einbauen lassen und eine achsvermessung + spur einstellen lassen.


    als ich damals meine winterreifen anschraubte viel mir auf, dass die vorderreifen an den außenseiten komplett glatt sind und in der mitte noch volles profil war.


    jetzt stellt sich mir natürlich die frage, ob die werkstatt gefuscht hat und doch nicht die spur eingestellt hat, wie auf der rechnung beschrieben.


    meine frage ist nun, ob diese äußerlich abgefahrenen reifen ein inditz für eine falsch eingestellte spur sind ?


    auf der rechnung steht : "fahrwerk montiert, vorspur eingestellt"...


    wenn das nämlich der fall ist, werde ich demnächst zu der werkstatt fahren und mir neue reifen einfordern.


    was meint ihr ?

  • Das würde ich vermuten. Zu viel Vorspur. Dann fahren sich die Reifen außen ab.


    Bevor Du nen Streit mit der Werkstatt anfängst, würd ich das aber mal von einem unabhängigen Reifendienst (die machen auch Achsvermessung) prüfen/einstellen lassen.


    Was für Werte stehen denn auf dem Messprotokoll von damals?

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.