Druckaufbau Benzinpumpe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Mein Galant springt in letzter Zeit schlecht an. Gestern habe ich bemerkt, dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung scheinbar keinen Kraftstoff in die Leitungen fördert, zumind. hört man sie nicht. Normalerweise sollte man sie ja 1-3 Sekunden hören...
    Ich denke, dass dies der Grund für das schlechte Anspringen ist. Nach längerer Standzeit springt er sehr schlecht an, da das Benzin zurückgeflossen ist. Nach kurzer Standzeit springt er gut an, da noch Treibstoff in den Leitungen ist. (So denke ich mir das zumindest)
    Was könnte denn defekt sein, wenn dieser Druckaufbau vor dem Anlassen nicht funktioniert? Die Pumpe an sich nicht, sonst würde er ja gar nicht anspringen. Das Steuergerät? (Hoffentlich nicht schon wieder)
    Hoffe es hat jemand eine Idee...


    Gruß,
    Stefan

  • pumpe fest??
    oder etwas verdreckt.
    ausbauen nachkuken .
    wenn fest einfach mal kurz andersrum laufen lassen damit sich der dreck löst.
    aber eine garantie das sie danach wieder ewig funktioniert is das nicht.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • Ich trau mich es fast nicht zu sagen :gott
    Das selbe Problem hatte ich auch schon an meinem ehemaligen Fiat Croma.
    Fehlersuche bei div. FIAT-Händlern 2 Jahre ohne Erfolg.
    Gefunden hat es schlußendlich der Bosch-Dienst. Das Relais, das die Benzinpumpe ansteuert, war defekt (Kosten vor 8 Jahren 20 €).
    Vielleicht ist es ja bei dir das selbe.


    Gruß
    Markus

    Auch Autos können sexy sein - EA0 Vsex

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.