Parkassistance umplatzieren ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hat eigentlich schon mal einer darüber nachgedacht, die Sensoren für die Park-Assistance umzuplatzieren.
    Ich habe selbst noch keine angebaut, aber wenn ich diese Knubbel an den Stoßfängern immer sehe, könnte ich kotzen. Das sieht sowas von häßlich aus. Vor allem bei Nachrüsstsets.



    Ich hab mir mal überlegt, ohne jetzt selbst über die technischen Mittel zu verfügen, ob es nicht Sinn machen würde, die Parkassistance-Sensoren, in die Scheinwerfer, im Grill oder in den Rückleuchten zu integrieren. Das sieht besser aus und stört die Optik nicht so.
    Das könnte doch auch gleich vom Hersteller aus so gemacht werden.
    Ich weiß nicht wieso die nun unbedingt im Stoßfänger angebracht werdn müssen ?

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • In den Rückleuchten geht, ist aber nicht legal.
    Die sind eigentlich nur in den Stoßfängern, um so tief wie möglich zu sein, um jedes Hindernis frühzeitig zu erkennen.
    Mein Kumpel hat sie in seinem Alfa Kombi direkt neben dem Kennzeichen, leicht nach unten geneigt. Stört optisch
    nicht und funktioniert tadellos.
    Im Grill sollte so auch gehen, wäre einen Versuch wert.

    Auch Autos können sexy sein - EA0 Vsex

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.