Zentralverriegelung o.F.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ich habe ein Problem mit der ZV !


    Aber erstmal zur Vorgeschichte.


    Vor 3 Tagen hat sich mein Autoradio aufgeraucht. Ist ausgegangen und hat gestunken. Heute kam ich dazu dieses auszubauen und durch ein Baugleiches zu ersetzen. Beim alten war die Sicherung hochgegangen (JVC KS-RT700R), also hab ich gleich das Ersatzgerät genommen. Leider hat dieses auch nicht gefunxt, oder besser nur ein paar Sekunden und war dann (ohne Sicherungsdurchbrennen und ohne Gestank). Ärgerlich aber nicht zu ändern.


    Was mich aber viel mehr ärgert, seitdem funxt die Zentralverriegelung nicht mehr. Sicherungen im Motorraum und unterm Lenkrad (also alle die in Ihrem Symbol was mit Radio oder Schlüsseln zu tun haben) sind alle i.O.


    Hat einer einen Plan, woher das kommen kann. Muß irgendwie zusammenhängen, denn vorher hab ich noch mit der ZV aufgeschlossen, also das wäre schon ein enormer Zufall.


    ECBerlin

  • Hat das erste Radio vorher einwandfrei funktioniert? Hast du zwischendurch irgendwas an der Verkabelung geändert? Klingt irgendwie so als ob du dir bei der Verdrahtung des Radios nen "kurzen" eingebaut hast und deswegen geht auch die ZV nicht. Hast die anderen Sicherungen auch mal kontrolliert?

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Hallo und ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.


    Ich hatte das Problem auch schon einmal. Bei mir war es eine Sicherung im Motorraum. Diese habe ich auch erst beim zweiten Anlauf gefunden, und diese hatte eigentlich auch nichts damit zu tun, zumindest an Hand der Bedienungsanleitung.


    Bei mir war eine der Sicherungen (im Motorraum), die noch einmal in einem gelben Rahmen stecken kaputt. Es gibt dort nur zwei. Ist ein bisschen fummelig diese auszubauen.


    Also als Tipp schaue noch einmal genau nach ob du etwas findest. Zu not kannst du die Sicherungen alle einmal von oben durchmessen.


    Was ist denn mit dem Zigarettenazünder funktioniert der noch? Der war bei mir nämlich auch tot. Ich weiß nicht mehr was es war, aber irgendwas war noch tot, Innenleuchte und/oder Uhr.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.