Outlander VRX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Outlander VRX in Australien gestartet


    Auch in Australien ist ab sofort ein Outlander mit V6 - Maschine erhältlich.
    Fast schon traditionell nennen die Australier alle Topmodelle der Mitsubishi-Fahrzeuge eine "VRX"-Variante. VRX steht dabei für das Optimum in dieser Fahrzeugkombination erhältliche Package.
    Neben einer Top Motorisierung sind auch weitere Ausstattungsmerkmale oft nur in dieser Variante erhältlich. Die vollendete Mischung aus Sportlichkeit und einer Prise Luxus.



    Bemerkenswert am Outlander VRX ist die Mischung.
    Während die normal motorisierten Outlander auch in Australien mit dem japanisch/amerikanischen "Gesicht" zu den Kunden rollen, trägt der VRX die in Europa verwendete Front und hebt sich dadurch auch stilistish von den anderen Modellvarianten in "Downunder" ab. Dafür kommt in Australien dann in dem europäisch aussehenden Outlander ein Motor zum Einsatz, den es in Europa derzeit noch nicht gibt - der 3.0 Liter SOHC V6 aus Japan. Es dürfte fraglich sein, ob dieser Motor es nach Europa schaffen wird, denn mit durchschnittlich 14-16 Litern, die sich das Aggregat genehmigt gehört es hierzulande schon auf die schwarze Liste. Mitsubishi selbst gibt den Verbrauch mit um 11 Liter / 100km an, aber die Testergebnisse sprechen eine andere Sprache.



    Dafür ist beim VRX auch alles an Board, was im Outlander angeboten wird. Inklusive natürlich aich des 9-Speaker-Rockford Fosgate-Soundsystems mit Navi und DVD-Entertainment-Station.


    Teilweise übersetzt von : http://autospeed.com/

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Auch wenn er nach Europa kommen sollte,ist es fraglich ober er hier Absatz finden wird. Klar wird es einige geben die sich auf den V6 freuen,aber wenn ich jetzt schon sehen ,was der 2.4 Mivec in der Realität verbraucht,werden selbst die 14-15 l Verbrauch nicht das maximale sein und wer Leistung unter dem Hintern hat,möchte sie auch ab und zu abrufen.


    http://www.spritmonitor.de/de/…123&power_e=125&minkm=150


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Ich fand nur komisch das zur Leistung des Motors selbst nichts in dem Artikel stand. Ich hab auch bei Nachforschungen weiterer Artikel zum gleichen Auto nichts gefunden. Also entweder wissen die Australier es nicht oder es sollei ne Überraschung bleiben ;):pc

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.