Mitsubishi L200 „Geländewagen des Jahres 2008“

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mitsubishi L200 Sieger bei der Wahl zum „Geländewagen des Jahres 2008“



    Der Mitsubishi L200 Pickup ist von den Lesern der Fachzeitschrift „Off Road" zum „Geländewagen des Jahres 2008" in der Kategorie Pickup gewählt worden.


    Über 58.000 Leser des im Off Road Verlag in Ottobrunn erscheinenden Fachmagazins beteiligten sich an der Wahl. Am Ende setzte sich das beliebte Mitsubishi Modell gegen weitere acht Mitbewerber in der Pickup Kategorie durch.


    Die Siegertrophäe zum „Geländewagen des Jahres 2008 in der Kategorie Pickup" wurde am gestrigen Abend in München in feierlichem Rahmen an den Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, Thomas Kursch, überreicht.


    Der Mitsubishi L200 ist der insgesamt meistverkaufte Pickup auf dem deutschen Markt. Eingeführt wurde er hier erstmals im Herbst 1993. Seit Mitte der neunziger Jahre steht er regelmäßig auf den ersten Plätzen in den Zulassungsstatistiken des deutschen Pickup-Segmentes. Im Jahr 2007 erzielte er hier mit rund 3500 Neuzulassungen einen Marktanteil von rund 27 Prozent. Als einziger Pickup in seinem Segment wird er auch mit einem permanenten Allrad-Antrieb angeboten („Super Select 4WD").


    Den Mitsubishi L200 gibt es in den Karosserie-Varianten Doppelkabine (5-sitzig), Club Cab (2+2 Sitzplätze) und Einzelkabine (2 Sitzplätze). Als Antrieb dient ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Direkteinspritzung, der als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Ausführung 2.5 DI-D+ mit 123 kW/167 PS erhältlich ist.


    Klassische Pickup-Tugenden wie Variabilität und Robustheit verbindet der L200 mit modernem SUT-Design (Sports Utility Truck), agilen Fahreigenschaften, einem mustergültigen Fahr- und Ausstattungskomfort sowie hohen Sicherheitsstandards. Der emotionsbetonte Auftritt des L200 orientiert sich in zahlreichen Details an dem Rallye Dakar-Seriensieger Pajero Evolution. Der Innenraum der Doppelkabiner-Varianten offeriert auch den Passagieren im Fond ein großzügiges Platzangebot, wobei der L200 hier sogar mit der größten Innenraumlänge seiner Klasse aufwarten kann. Das Cockpit präsentiert sich funktional, fahrerorientiert, mit elegant fließenden Formen und wertigen Materialien. Die elektrisch versenkbare Heckscheibe beim Doppelkabiner in der Ausstattung „Intense" ist im Pickup-Segment ein bislang exklusives Ausstattungsdetail. Die „Intense" Ausstattungs-Varianten mit dem modernen Permanent-Allradantrieb „Super Select 4WD" und der Fahrstabilitäts- und Traktionsregelung „MASC/MATC" verschaffen dem L200 eine Alleinstellung im Feld der Mitbewerber. Zusammen mit einem neu entwickelten Chassis einschließlich Lenkung und Bremsen und dem kleinsten Wendekreisdurchmesser der Klasse (11,8m) bietet der sportliche L200 Agilität, Fahrspaß und die aktiven Sicherheitsreserven eines modernen SUT. Für angemessene Transportkapazitäten sorgen bis zu 1.000 Kilogramm Nutzlast und eine gebremste Anhängelast von 2,7 Tonnen (bei 12% Steigung).


    Für Lifestyle-orientierte und auch gewerblich mit dem Fahrzeug arbeitende Pickup-Kunden bietet Mitsubishi eine reichhaltige Palette an maßgeschneiderten Zubehör- und Ausstattungsdetails an.


    €dit @ MMCRS : Thema geändert !
    Grund : Zu lang !
    Versucht alle so kurze Themenbeschreibungen zu finden wie möglich.
    Dann gibts in der Themenübersicht keine Zeilenümbrüche und auf der foren Hauptseite ist sofort klar was gemeint ist. Denkt euch selbst Schlagzeilen aus, die neugierig machen : Kurz - pregnant - wirkungsvoll !


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Sein Können wird der Mitsubishi L200 Pickup auch auf der 1. "Libya Rally Raid" sowie der "Italian Baja" im März diesen Jahres unter Beweis stellen - dort wird der Allrounder als offizielles Pressefahrzeug eingesetzt.


    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob sich der L200 auf diesen Rallys auch Dellen hinten am Führerhaus einfängt (verursacht durch die Berührung mit der Ladefläche in Verschränkungspassagen), bei denen Mitsu hinterher wieder sagt, die Fahrzeuge wären gesprungen, nur um aus der Haftung zu kommen.


    Gruss dolli01

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von dolli01 ()