Colt CA0 Drehzahlmesser nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    Da ich ein zuverlässiges und verbrauchsarmes Alltagsauto brauchte hab ich mir nen Mitsubishi Colt (1,3er 75ps bj. 94, 130tkm) zugelegt.


    Vom verbrauch her super (6-7l) was will man mehr :richtig


    Aber egal… da mein Modell bis auf ne Servo und einen höhenverstellbaren Fahrersitz keine Ausstattung hat, geht mir natürlich auch der Drehzahlmesser ab.


    Eigentlich war’s mir egal, aber beim Kelleraufräumen hab ich noch nen alten externen Drehzahlmesser gefunden und da normal bei den Japanern :flagge e alles vorgerichtet sein sollte wollte ich den einbauen….


    Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich den anschließen soll. Hat das schon mal wer gemacht? Oder gibt’s da gar nen Guide?


    Am externen dzm hab ich folgende Kabel (falls das was hilft):


    Rot
    Schwarz
    Gelb
    Braun
    Grau



    Thx im vorraus!


    Lg rene

  • also das geht ganz einfach: Besorg dir nen originalen tacho mit Drehzahlmesser (ebay, Schrott, etc) dann einfach den alten Tacho raus den neuen rein und schon funktionierts :richtig

    Grüße
    Micha


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?

  • und genau das habe ich nicht vor ;)


    will net unbedingt was ausgeben (auch wenns net viel ist.....) weils eben nur mein alltagsauto ist und ich den externen dzm sowieso zuhause rumliegen hab.


    es sollt ja kein problem sein sowas nachzurüsten ohne das man den tacho gleich wechselt :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.