Sprühkette

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Diesen Freitag habe ich einen Bericht gesehen über den Vergleich einer handeslüblichen Schneekette (pewag) mit einer Sprühkette.


    Die Sprühkette funktioniert so, dass man die Reifen einsprüht - sie haben alle vier eingesprüht bei nem Frontriebler - dann 4 minuten einwirken laesst und es bildet sich so eine Art "Schleifpapierfilm" auf dem Reifen der für den Grip sorgt.
    Das ganze haelt so 6-8km dann muss man wieder neu einsprühen.
    Eine Dose soll für bis zu 8 Anwendungen reichen


    Im Test hat die Sprühkette gegen de normale Schneekette gewonnen, da


    a) Billiger (10€ vs. 60€)
    b) Leichter in der Anwendung
    c) Gleich gutes Ergebnis
    d) Mit der Sprühkette kann man schneller als 60km/h fahren


    Für Menschen die eine Schneekette nur alle heiligen Zeiten brauchen, vielleicht sehr gute Alternative ..... hies es im Beitrag.



    Also ich weiss nicht, 1-2x das auflegen der Kette geübt und schon geht das wunderbar. Irritieren würd mich, dass ja nicht genau klar ist, wann die Sprühkette nachlässt, wenn das genau in einer langen Steigung passiert und in einer Kolonne... Der Vorteil schneller fahren zu können ist imho wirklich lächerlich, bei Schneekettenpflicht und Serpentinen kommts darauf wohl kaum an und im Flachen wird ma keine Ketten brauchen :D

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • In gewissen Bereichen des Lebens kann meiner Meinung nach die chemische nicht die mechanische Wirkung ersetzen. Ich bin zwar wissenschaftsgläubig, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spray eine gewisse Wirkung hat. Aber dennoch würde ich einer Schneekette mehr Vertrauen entgegenbringen, vor allem, weil sie in der Wirkung nicht nachlässt und immer wieder anwendbar ist.


    Und erklär mal "ich sprühe aber!" wenn dich der Polizist auf einer Strecke mit Kettenpflicht aufhält *gg*

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Na so ein Schwachsinn. Als ob diese Sprühkette bei Neuschnee viel ausrichten könnte. Und genau da liegen doch die Stärken einer Schneekette, auch bei Neuschnee zu funktionieren und nicht nur auf einer festgefahrenen Schneedecke. Denn auf einer festgefahrenen Schneedecke greift jeder Winterreifen fast genau so gut, wie die Kette. Das ist genau so schwachsinnig, wie dieses Reifensprühzeugs, wenn man einen Platten hat. Genau dann, wenn der Reifen zerfetzt da liegt, dann soll dieses Spray dann wohl auch noch helfen, kann es aber natürlich nicht.
    Du meine Fresse.... :no

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.