Wasser tropft(e) hinten raus...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle miteinander!


    Als absolut Ahnungsloser Galant-Fahrer war ich neulich ziemlich geshockt, dass bei meinen Galant (V6-24, Limo) hinten rechts Wasser raustropfte... langsam, aber stetig - und überall eine kleine Pfütze hinterließ. Es hatte ein paar Tage vorher heftig geregnet, aber sowas war mir vorher noch nicht aufgefallen.


    Ich habe mich also mal mit einer Taschenlampe daran gemacht, die Ursache des Problems zu finden, und stieß auf einen etwas lockeren Gummistopfen hinten rechts an der Innenseite der Stoßstange (? Die Beschreibung ist sicher falsch, da ich Amateur bin, aber naja..). Ich habe diesen Stopfen einfach mal rausgezogen und dann kam ein Schwall Wasser raus, tja, und nun tropft es nichts mehr.


    Da ich jedoch nicht weiss, was genau ich da eigentlich geöffnet habe, möchte ich Euch jedoch mal fragen, ob das schlimm war und wie oder ob ich verhindern kann, dass sich dahinter nochmal Wasser sammelt.


    Gruß,
    Rev

  • Hi,


    ein typisches Problem. Leider. In den hinteren Kotflügelecken kann sich Wasser sammeln.
    Die Ablauflöcher dort sind leider eine Fehlkostruktion. Und somit kommt das Wasser nicht mehr raus.
    Hast Du ein Schiebedach? Dann kann es möglich sein, das das Problem vom Dachablauf kommt. Und der sich in den Kotflügel entleert. Normal sollte der die Brühe raus leiten.
    Ansonsten hilft nur, am tiefsten Punkt ne Bohrung setzen. Damit das Wasser raus kann. Versiegeln nicht vergessen, sonst rostet es.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.