Prozessor defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ähm....


    vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.. ?(.:


    bei unserem alten Rechner wurde fesgestellt, dass die CPU angeblich defekt sein soll..auf der Rechnung heißt es, dass sie falsch eingebaut wurde...


    Hierbei ist aber zu sagen, dass einzig und allein der Lüfter nur 2-3mal zum Säubern entnommen wurde.


    Bevor der Rechner zur Werkstatt gebracht wurde gab es folgendes Problem:
    sobald der Monitor an den VGA-Anschluss angeschlossen wurde, schaltete sich der Monitor ab und der Lüfter lief auf voller Leistung.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang des Problems mit dem Monitor und der defekten CPU, zumal ich nach einiger Suche im www eigentlich davon ausging, dass, wenn etwas defek ist, es nur die Grafikkarte oder der Monitor selbst sein könnte.

  • Zitat

    Original von littledraci
    ... wurde fesgestellt, dass die CPU angeblich defekt sein soll..


    Wer hat das denn festgestellt? Bitte nicht "die Spezialisten"?!

    Zitat

    Original von littledraci
    auf der Rechnung heißt es, dass sie falsch eingebaut wurde...


    Würde man sehen, wenn ein paar "Beinchen" abgeknickt sind. Wat ist es überhaupt für ein Prozessor/Rechner?


    Wenn der Monitor kein Signal bekommt, entweder defekte Grafikkatze oder CPU/RAM nicht in Ordnung - Rechner läuft nicht - schaltet der Monitor in standby-Modus. Von daher kann man nicht genau sagen, welches Teil nun nicht mitspielt.


    Sind beim starten irgendwelche Pieptöne zu hören?


    Den Monitor kann man ja an nem anderem PC testen, ob der wirklich noch fit ist.

  • "Die Spezialisten" nicht, aber ein anderer PC-Laden..


    Ich hab nochmal auf der Rechnung nachgesehn. Dort steht: CPU wurde beim Zusammensetzen beschädigt. 3 PINS sind abgeknickt.


    Ein Piepton war - trotz des lauten Lüfters - nicht zu hören.


    Einen anderen PC zum Testen hatten wir leider nicht, haben es aber mit dem Laptop probiert...bei dem dann allerdings das gleiche Ergebnis rauskam und der Monitor schwarz blieb..*da weiß ich jetzt aber nicht, ob noch irgendwelche Einstellungen beim Laptop vorher vorgenommen werden müssen...*


    Theoretisch könnte der CPU also dann beim Lüfterein- und -ausbau was abbekommen haben?




    Und danke für die fixe Antwort :hopper

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.