Sie liegen noch hier, daher 100€ für beide.
Beiträge von harry@lancer93
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
-
-
Ich hatte auch noch kein MUT in der Hand, kann zur Funktion und Bedienung auch nichts sagen.
Der Diagnosestecker ist im Innenraum, aber es gibt verschiedene Kabelsätze/Adapter für die unterschiedlichen Bereiche, siehe Spezialwerkzeuge am Anfang der Anleitungen - ABS, AT-Getriebe, Motor... Die können ja bloß im Motorraum oder an den entsprechenden Prüfsteckern genutzt werden?!
-
Da steht ausdrücklich "kein multitester".
...beim Zündzeitpunkt prüfen oder einstellen.
Ich wollte nur anmerken, das Mitsubishi selbst mal MUT und mal Multi-Tester schreibt für verschiedenen Modelle ähnlicher Baujahre.
(Und ja, meine Anleitung ist für den 4G9 im Lancer)
-
Mit Multitester wird hier wohl auch der MUT gemeint sein..._20240125_230840.JPG
Wenn das DT-9065 als "Primärspannungs-Drehzalmesser" funktioniert, sollte das klappen.
-
Hast du das schonmal überlackiert? Ich könnte mir vorstellen, das es da wo es die Löcher im Blech füllt, früher oder später, aufreißt?! So unterschiedliches Material auf einer Fläche, warm kalt, Spannungen usw.
Da bin ich neugierig ob das funktioniert
Hast du auch mal vorne unter den Dachträger an der Windschutzscheibe geguckt?
-
Hast schon n Plan? Sieht ja leider schon etwas heftig aus...
Bei meinem wurden die Dachstreben rausgenommen...
Konntest die Fensterheber noch retten?
-
Mit was bekämpfst du da den Rost? Sieht aus wie Fertan?
Thema Rost, bitte achte auf dein Dach! Es rostet von innen nach außen.
Mein Lancer ist deswegen grad in Behandlung bei einem Fachmann...
-
Guck bitte die Anleitung durch, ob du auch wirklich den richtigen Stecker im Motorraum erwischt hast. Bei älteren Modellen gab es den Kraftstoffpumpenprüfstecker und einen zum Zündzeitpunkt einstellen. Beide dicht beieinander.
In der Verdrahtungsanleitung findest du die Kabelfarbe und dann auch den richtigen Stecker im Motorraum.
Gruß
Martin
-
Klemmenbezeichnungen eher nicht, es sind aber sämtliche Steckverbindungen eingezeichnet, falls du das meinst.
Gib mir mal deine e-mail-Adresse, ich schicke dir die kompletten pdf´s.
-
Also der Anlasser sollte auch ohne AT-Steuergerät drehen - da ist nur Sicherung (40A im Motorraum), Zündschloß, der Anlass-Sperrschalter und der Anlasser selbst. Guck mal ob du hiermit was anfangen kannst:
-
Warum hast du die Drosselklappe getauscht?
Das klacken aus der Mittelkonsole ist wahrscheinlich das MPI-Relais, das surren von der Sitzbank ist die Benzinpumpe. Beides richtig so!
Ich mußte mich auch erstmal belesen zum Thema Automatik. Es gibt den Anlass-Sperrschalter. Der sitzt im Motorraum, in der Nähe wo das Schaltseil ankommt. Der Schalter hat einen 12 poligen Stecker drauf. Das ist die Rückmeldung vom Wahlhebel. Man kann Anlass-Sperrschalter und Schaltseil einstellen. Aber wenn da noch nie jemand dran rumgestellt hat, würd ich da auch erstmal nicht dran drehen!
Dieser Anlass-Sperrschalter schaltet in "P" und "N" an Starter und MPI-Relais durch. Da aber dein MPI-Relais anscheinend angesteuert wird, kann es eigentlich nicht am Anlass-Sperrschalter liegen.
Kannst du mit einem Meßgerät/Multimeter umgehen? Dann würde ich an deiner Stelle mal den Sperrschalter durchmessen. Eine Beschreibung dazu kann ich dir raussuchen.
Die Anzeigen für Fahrstufenanzeige, Power/Economy und Overdrive im Tacho funktionieren bei eingeschalteter Zündung?
-
...passiert garnixhts ..
Moin!
Die Kontrolleuchten im Tacho gehen aber an? Und der Anlasser dreht dann nicht?
Ein Automatik-Auto läßt sich nur in "P" und vielleicht auch in "N"-Stellung starten. Vielleicht stimmt da was mit Rückmeldung vom Wahlhebel nicht...
Abgestellt hast du das Auto ganz normal, oder gab es da auch schon irgendwelche Probleme?
Grüße
Martin
-
Nützt aber nix, wenn das Seil schon verheddert ist. Bekommt man nicht neu gewickelt. Über Amayama direkt aus Japan kostet Ersatz 56 Euro. Dafür lohnt es sich bald nicht...
Nanu, das bekommt man doch irgendwie auch wieder auseinander getüddert?! Zur Not die Nieten aufbohren das man an die Rolle kommt. Bowdenzüge bekommt man auch hier in Deutschland - muß man dann nur etwas basteln. Guck mal in deine PNs.
-
Die Umlenkung am Fensterheber habe ich mir mal nachgebaut. Sieht nicht schön aus, aber funktioniert und hält.
DSC_1139.jpg DSC_1140.jpg DSC_1141.jpg
Gruß
Martin
-
-
-
-
Moin!
Ich habe noch 2 Auspuff-Mittelrohre liegen, die ich nicht mehr benötige. Sie passen an den C61, C62 und C66.
Das eine ist original Mitsubishi, das andere aus dem Zubehör.
Wer kann sie gebrauchen?
-
EIn Galant E50 auf dem Prüfstand
Bayrische LUXUSLIMO mit V12! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!Heute sind eure Autos dran! :D #89 14.04.2023-----------------------Der Link zum Retromotion Onlineshop:https://www.retro4.me/team77Mit dem RABATTCODE: "team...youtu.be -
Moin!
Guck doch mal ob du ein AFC-Modul verbaut hast und dessen Vorsicherung noch ganz ist.
Wir hatten auch mal irgendein merkwürdiges Problem mit den Blinker am Anhänger, entweder war es an einem Outlander oder sogar ein L200 - ist schon länger her. Da war letztendlich nur die Sicherung durch.
Grüße
Martin