Pajero Motorumbau?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moinmoin,


    ich stehe vor einem Problem und denke hier gibt es Leute die mir helfen können.


    Hab nen Pajero Bj. 1998 mit 2835ccm und 92kW, Turbo Diesel. Leider ist die Maschine platt ;(


    Nun scheint es ziemlich schwierig zu sein einen 2,8 Liter Motor aufzutreiben. Da der Wagen eh nur noch eine Gnadenfrist bekommt und ich an einen 2,5 Liter Motor drankommen könnte ist die Überlegung den kleineren Motor zu verbauen.
    Es ist ein 2,5 Liter, 98 PS, Baureihe 1992-2000, Model 4D56.


    Der Motor wurde wohl am häufigsten in meinem Model verbaut, trotzdem die Frage nach notwendigen Umbauten. Passt zB die Getriebeglocke, Motorhalterungen, Kühlergröße etcpp?
    Hat jemand sowas schon mal gestrickt, oder hat jemand sogar einen 2,8 Liter rumfliegen?


    Besten Dank für die Tipps!

  • da Dein platter Motor ein 4 M 40 ist,und Mitsu bei viellen Modellen Motoren in spiegelverkehrter Richtung Motoren verbaut,glaube ich nicht das es so einfach passen wird ,mit dem anderen Diesel.


    Alternativ gibt es hier etwas :


    http://translate.google.com/tr…otoren%26hl%3Dde%26sa%3DG


    oder vielleicht hier :


    http://www.motoso.de/


    eingeben und suchen


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • @ ambra:


    Den 2.5er Motor einzubauen, geht zulassungsmäßig nicht. Da der 2.5er ein anderes Getriebe hat, müsste ein neues Abgasgutachten erstellt werden. Und das kann mehr als ein gebrauchter Pajero kosten.


    Harald

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.